Juckreiz?
Hallo liebe GF Community!!
Ich habe am Freitag kleine juckende Punkte/pickeln in meinem Rücken entdeckt. Ich dachte mir ehrlich gesagt nichts dabei, weswegen ich es ignorierte. Ich schaute heute in den Spiegel und sah dass es sich vermehrt hat. Unterbauch sind 2-3 Punkte, Rücken (Unten) links und recht sind mehr als 4 Punkte zu sehen, Beine auch 1 und Arm genauso, die sehr unangenehm kratzen. Bei mir sind keine Allergien bekannt, ich habe auch keine Krankheiten. Ich bin seit heute krank (Erkältung) ich mache mir echt Gedanken, ich werde natürlich am Montag zum Arzt gehen!!! Habt ihr vielleicht eine Vermutung was das sein könnte?
4 Antworten
Hey du,
erstmal gute Besserung! 🙏
Also ich bin natürlich kein Arzt, aber so wie du es beschreibst (juckende kleine Punkte an verschiedenen Stellen), könnte das einiges sein. Vielleicht eine allergische Reaktion auf irgendwas (neues Waschmittel, Duschgel, Kleidung)? Oder es könnte auch eine Virusinfektion sein – manchmal bekommt man bei Infekten wie z.B. Windpocken oder Gürtelrose (je nach Alter) auch Hautausschlag. Es gibt auch so Sachen wie Nesselsucht, wo die Haut plötzlich extrem auf irgendwas reagiert, ohne dass man genau weiß warum.
Dass du seit heute erkältet bist, passt irgendwie dazu, weil manche Viruserkrankungen eben auch Hautsymptome machen.
Super, dass du Montag zum Arzt gehst – das ist auf jeden Fall das Richtige, bevor du dir noch weiter Sorgen machst! Vielleicht kann der Arzt auch direkt sehen, ob es was Harmloses ist oder ob du vielleicht eine Creme oder was gegen den Juckreiz bekommst.
Bis dahin würde ich versuchen, nicht zu kratzen (so schwer das auch ist 😅) und die Haut möglichst in Ruhe lassen (z.B. keine stark parfümierten Cremes benutzen).
Halt uns gern auf dem Laufenden, was es letztlich war! 🍀
Vielen lieben Dank für diese ausführliche Antwort. 🙏
Hallo..Dazu fällt mir ein es könnten Bettwanzen sein, oder Flöhe oder Mückenstiche.
Da du Montag zum Arzt gehst dann zeige das
Gute Nacht wünscht dir Sky..
Von - bis können es alle Kinderkrankheiten sein, wo gegen du noch nicht Geimpft bist, dazu kommen noch ca. 1000 Allergien, die noch nicht erkannt wurden!
Mein Vater hat genauso keine Allergien aber im Endeeffekt hat es sich rausgestellt, dass er doch Allergien hatte. Bestimmt scheint es auch jetzt in der Situation zu sein lieber warten, was der Arzt sagt.
Vielen Dank!