Was ist das für ein Hautausschlag?

1 Antwort

Dass du bisher auf nichts allergisch reagiert hast bedeutet nicht, dass du nicht ab jetzt auf etwas allergisch reagierst. Somit ist deine diesbezügliche Aussage völlig irrelevant.

Da der Aussschlag nur im Gesicht aufgetreten ist, hast du auf etwas allergisch reagiert, was du dir gestern auf das Gesicht gebracht hast: Seife, Duschgel, Shampoo, Creme...

Gib bei Goggle die Namen der Körperpflegemittel ein, suche nach den Inhaltsstoffen, lies bei Google nach, was die Bezeichnungen bedeuten. Allergen sind meistens Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe, und die sind überall drin.

Du kannst auch mal den Begriff "periorale Dermatitis" bei Google nachlesen.

Gerade dabei gilt: Nichts auf die Haut auftragen, auch wenn es spannt und juckt.

Falls du eine Salbe gegen Insektenstiche zu Hause hast, kannst du es damit versuchen. Die Salben enthalten geringe Mengen Cortison, das wirkt entzündungshemnend.

Geh morgen zu deinem Hausarzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung