Hautausschlag so schonmal gesehen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte das auch, allerdings an den Füßen. Sah genauso aus. Ist Nesselsucht leider und hat sich bei mir auch einfach aus dem nichts entwickelt. Die Ärzte sagen, dass ich auf irgendwas allergisch reagiert haben muss. Nur leider weiß ich bis heute nicht auf was. Ich habe es mit Cetirizin Tabletten gut behandeln können, wenn ich eine Reaktion hatte. Mittlerweile ist es 2 Jahre her, dass ich keinen Ausschlag mehr hatte, aber wenn ich einen bekomme, bin ich vorbereitet. Leider kann man da nicht viel machen außer abwarten.

Besorge dir gerne die Tabletten in der Apotheke. Die bekommst du rezeptfrei und kosten nur paar Euro maximal. Kannst auch vorbeugend nehmen. Ich habe trotzdem immer 2 Tabletten genommen auch, wenn ich gerade keine allergische reaktion hatte. So konnte ich dem ganzen entgegenwirken.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. Halte durch und gute Besserung. 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung