Verschwindet allergische Reaktion, wenn ich das Produkt öfter benutze?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du schon einmal probiert, die Creme auf eine andere Körperstelle aufzutragen? Ich hätte spontan den Handrücken genommen, dort testet man es ja meistens und es nicht all zu schlimm, wenn man dort eine Reaktion zeigt. Mache ich auch mit neuen Cremes die ich nicht kenne, direkt auf dem Gesicht kann es ja heikel werden.

Ich würd dir empfehlen, einer dieser Marken sich mal genauer anzuschauen:

  • La Roche-Posay
  • Avene
  • Cetaphil
  • Eucerin

LRP hat auch einen guten Beitrag über ein ähnliches Problem, das du hast:

https://www.larocheposay.de/zu-allergien-neigende-haut?gad_source=1&gclid=CjwKCAiA_tuuBhAUEiwAvxkgTrS7tqQ4GlZz8V4CDowOhGHa6yaNAecZHIcVGWAyHrNiNaZj766tohoCedgQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

Komisch. Du verträgst die Sonnencreme aber andere Produkte nicht. Ich leide an Schuppenflechten und vertrage auch vieles nicht. Welche Cremes hast du schon ausprobiert?

amanda561
Fragesteller

Ja, bei mir ist das sehr seltsam. Ich kann gar nicht sagen auf was ich allergisch reagiere und was nicht. Das ist jetzt tatsächlich auch wieder die erste Creme (außer Sonnencreme), die ich seit längere Zeit auf meine Haut habe. Ich hab bis jetzt nur herausgefunden, dass ich zum Beispiel auch immer Ausschlag bekomme, wenn Stoff eingecremte Stellen berührt - egal wie „natürlich“ diese Creme ist. Ich hab auch vor paar Jahren tatsächlich einen Ausschlag von Sonnencreme bekommen, weswegen ich nicht sagen kann, was genau das Problem ist. Cortison vertrage ich noch gut 😂(außer die Stelle kommt mit Stoff in Kontakt)