Wie bekomme ich Rötungen(Unreinheiten) im Gesicht weg?

14 Antworten

hey, das problem kenne ich :/

ich habe meine Hautpflege jetzt seid längerem komplett auf reizarme produkte umgestellt und habe nun keine unreinheiten sonder eine strahlende Haut :)

also was ist eigentlich reizend in Kosmetik?

Auf jedenfall Alkohol (alcohol denat, benzyl alcohol), Parfüm/ätherische öle (linlool, Geranol, limonene...)

auf diese Inhaltsstoffe solltest du verzichten und haben bei mir sofort einen riesigen Unterschied gemacht.

Morgens solltest du deine haut nur mit kaltem wasser reinigen, und auf das nasse gesicht eine creme auftragen ( z.B sebamed mattierende feuchtigkeitspflege)

Abends mit einer milden Reinigunslotion reinigen (martina gebhart ist super mild und schön pflegend, bekommst du im Bioladen, leider aber etwas teurer dafür aber total ergiebig)

Peelings solltest du komplett weglassen, die reizen die Haut nur. Vielleicht wäre ja auch ein chemisches peeling was für dich?  Ein chemisches Peeling ist wie eine creme und entfernt hautschüppchen und befreit die Poren. So kann der Talg abfließen und es bilden sich keine neuen Pickel/Mitesser. Wenn du eins benutzen möchtest informiere dich vorher nochmal darüber, welche arten es gibt usw. 

Hier mal ein video, was mir total die augen geöffnet hat. Ihr Buch zu dem thema ist auch sehr empfehlentswert.

https://www.youtube.com/watch?v=dR2w4eNjw_M

Falls du noch fragen hast kannst du mir gerne schreiben. :) ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

1. Es kann sein, dass du dein Make-up nicht gründlich genug reinigst. Daher würde ich dir die Gesichtsbürste von Ebelin empfehlen. Die kostet nicht mehr als zwei Euro. Du solltest sie dann aber immer abtrocknen, sonst bilden sich Bakterien.

2.Wahrscheinlich kommen die Rötungen von der Pubertät. Was bei mir dagegen hilft ist Haferflockenbrei. Das heißt du nimmst Haferflocken, mischt diese mit Wasser, bis eine klebrige Masse ensteht, trägst diese auf Rötungen auf und lässt es 10 min einwirken. Danach wischt du es mit warmem Wasser ab und fertig.

Hi,

ich hab leider auch viele Rötungen (bei mir an den Backen) und seitdem ich meine ganze Pflegeroutine verändert habe, sieht meine Haut schon viel besser aus! Um die Rötungen benutze ich immer meinem Mac Studio Finish Concealer,der ist super deckend und hält den ganzen Tag.

Aloe Vera Gel (gibts von Alterra bei Rossmann) ist super für Rötungen und ist sehr sanft zur Haut.Allgemein ist Naturkosmetik viel besser für die Haut als Garnier,Clerasil..Bei mir verschlimmert das Makeup nicht meine Rötungen.

Morgens wasche ich mein Gesicht mit Wasser und schmink mich danach.

Abends entferne ich zuerst mein Augenmakeup mit Kokosöl,und dann nehme ich eine Waschcreme und entferne damit mein Gesichtsmakeup.Danach benutze ich meine Nachtcreme (wenn ich Pickel habe, mische ich etwas Teebaumöl dazu) und trag etwas Aloe Vera Gel auf.

Ich hoffe, dass das hier etwas hilfreich war.

LG :)

Kennt ihr ein Make- up aus der Drogerie was gut ist gegen Pickel und Rötungen?

Hallo an alle, :-) Ich suche schon sehr lange ein gutes Make- up gegen Pickel und Rötungen, es sollte nicht die Poren verstopfen und die Haut atmen lassen außerdem soll es all die Unreinheiten gut abdecken und es sollte für die Schule (8. Stunden) halten. Ich bin ein Heller Hauttyp und bis jetzt sind die Make- ups immer zu dunkel geworden (Mit Beratung). Ich bedanke mich im Vorraus für jede Hilfreiche Antwort ! Lg. Eure Rosalie ;-)

...zur Frage

Gutes und günstiges Make-Up für unreine Haut?

Hey.

Ich suche ein gutes und günstiges Make-Up für unreine Haut.

Das Make-Up sollte halt die Unreinheiten beseitigen und sowas wie Rötungen und Pickel verdecken, aber so, dass man das auch net durch die Haut sieht und auch net unnatürlich wirkt.

...zur Frage

Ist das mizellen reinigungswasser von Garnier auch gut bei empfindlicher haut , weil ich bei manchen roten Ausschlag bekomme?

Hilft es auch bei unreinheiten!? Wie ist eure Erfahrung mit empfindlicher haut (ich hab Neurodermitis )

...zur Frage

trockene haut, hautschüppchen, Make up

könnte mir vielleicht jemand einen tipp geben?:( ich habe EXTREM trockene haut und egal was ich mache vorallem die hautschüppchen gehen nicht weg. mach ich make up drauf sieht es fast noch schlimmer aus aber ich mag make up da dann auch all die rötungen weg sind! ich benutze von p2 das "feel natural make up" denn etwas teueres kann ich mir nicht leisten. was soll ich tun?:(

danke schonmal... monali

...zur Frage

Puder, Make-up, Gesichtscreme oder Base für fettige Haut!

Hallo ihr Lieben, ich habe vor allem jetzt im Sommer sehr fettige Haut und neige teilweise auch zu Unreinheiten. Daher suche ich ein mattierendes und gut deckendes Make-up und Puder, z.b. ohne Öle und Wachse. Ich weiß, dass man bei fettiger Haut am besten auf Make-up verzeichten sollte, jedoch muss ich meine Rötungen und Unreinheiten abdecken. Vielleicht könnt ihr mir auch eine mattierende Gesichtscreme oder Base empfehlen, alle die ich bisher ausprobiert habe, wie z.B. die Sebamed mattierende Tagescreme, haben sofort wieder nachgefettet. Könnt ihr mir irgendwelche Produkte oder spezielle Tipps empfehlen? Am besten auch nicht so teure Produkte. Danke! :-)

...zur Frage

Rötungen um die Nase bin voll verzweifelt :-(

Guten Abend

Ich hab ein kleines Problem...muss sehr oft meine Nase putze und die wird dann immer so rot...die Rötungen sind eher um die Nase das sieht so blöd aus :-( mein Verlobter spricht mich auch immer drauf an dass ihm das nicht gefällt und so und langsam hab ich voll die Komplexe deswegen...hört sich bestimmt voll harmlos an aber ich leide seeeehr darunter :-( ich hoffe jmd kann mir helfen bin für jeden Tipp echt dankbar!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?