Wie bekomme ich Rötungen(Unreinheiten) im Gesicht weg?

13 Antworten

1. Es kann sein, dass du dein Make-up nicht gründlich genug reinigst. Daher würde ich dir die Gesichtsbürste von Ebelin empfehlen. Die kostet nicht mehr als zwei Euro. Du solltest sie dann aber immer abtrocknen, sonst bilden sich Bakterien.

2.Wahrscheinlich kommen die Rötungen von der Pubertät. Was bei mir dagegen hilft ist Haferflockenbrei. Das heißt du nimmst Haferflocken, mischt diese mit Wasser, bis eine klebrige Masse ensteht, trägst diese auf Rötungen auf und lässt es 10 min einwirken. Danach wischt du es mit warmem Wasser ab und fertig.

Versuche mal peelings auf Naturbasis. D.h mit Salz z.b. Und wen das nicht hilft gibt es so eine spezielle creme dafür mal beim Hausarzt nächstes mal fragen. ..

Hautarzt :) wär ich bloß gleich zu Beginn hin, hab zuerst auch etliches Zeug benutzt und viel Geld ausgegeben, dabei weiß ein guter Hautarzt genau was deine Haut braucht

Du schreibst dass du abends nur dein Gedicht mit Gesichtswasser abschminkst, wäscht du es auch morgens und abends ?

Cansu26
Fragesteller

Ja natürlich^^ ich wasche mein Gesicht sehr oft, vielleicht sogar zu oft, denn ich hab sehr trockene Haut