Ausschlag/Allergische Reaktion nach dem Duschen?

5 Antworten

Ja das sieht nach einer allergischen Reaktion aus ich würde diese Creme nicht mehr verwenden für empfindliche Haut würde ich dir die Haut Creme von Weleda empfehlen die haben auch welche die Hautreizung heilen oder verhindern das überhaupt eine Haut Reizung entsteht

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LaLaCelinchen
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Ich verwende eigentlich seit 8 jahren täglich die Bebe Zarzcreme wo es bei der Babyabteilung zu kaufen gibt, und hatte nie Probleme damit. Das werde ich so jetzt auch weiterführen..war einfach keine gute idee🙄

In so vielen Chrems sind so viele chemische Stoffe drin, das muß ja die Haut leiden. Fast alles was auf die Haut geschmiert wird belastet sie in irgendeiner Art und Weise. Versuche mal herauszufinden was alles da drin ist und welche Wirkungen der vielen Zutaten nachgesagt wird oder schon rausgefunden wurde.

LaLaCelinchen
Fragesteller

Urea und Panthenol ist da drinnen

McBean  15.12.2020, 14:59
@LaLaCelinchen

Es gibt sogar eine App die in Farben anzeigt ob etwas bedenklich ist. Zudem meine ich Du mußt erst alle möglichen Inhaltsstoffe herausfinden. Das geht auch über verschiedene Webseiten. Muß Dich aber von der Werbung fernhalten. Und dann gehe jeden Inhaltsstoff einzeln mit Hilfe des Netzes durch.

habe schon mal eine Seite gefunden. Es wird Dich etwas Mühe & Zeit kosten.

https://www.hautschutzengel.de/mixa-koerperlotion-beruhigende-bodylotion-inhaltsstoffe/produkt/15959.html

Neue Creme... Seltsame Sachen am Körper... Kann Zusammenhängen. Stoppen. Verschwinden lassen, erneut testen.

Alterantiv mal ein wenig den Arm cremen... Beobachten. Aber nicht zu stark wenn schon verdacht auf Allergie hast.

LaLaCelinchen
Fragesteller

Habe meinen restlichen Körper auch damit eingecremt hat anfangs schon an beinen und armen etwas gejuckt und leicht gebrannt. Die Lotion enthält Urea und Panthenol .

Ja, das ist sehr wahrscheinlich.

Du solltest zum Hautarzt gehen und einen Allergietest machen lassen. Dann weißt Du, was Du nehmen kannst und was nicht.

Kann sein. Einfach mal ein paar Tage weg lassen und schauen, ob es wieder besser wird.