kaufmanns haut-und kindercreme aufs gesicht!?

4 Antworten

kommt drauf an was du damit bezwecken möchtest? diese creme ist sehr fetthaltig und enthält kein wasser. das ist z.b. sehr gut, wenns im winter draussen sehr kalt ist und man sein gesicht vor der eisigen kälte schützen muß. wasserhaltige cremes wie nivea sind da absolut falsch. kaufmanns hingegen ist da gold wert. für trockene haut auch bestens geeignet. super inhaltsstoffe. wir nehmen sie gerne.

Hallo maedchenkram8,

von der Zusammensetzung her ,ist diese Creme empfehlenswert und wenn Deine Haut sie verträgt,kannst Du die natürlich auch verwenden.

Das einzige,was mich etwas skeptisch macht, ist der hohe Fettanteil ( Vollfett Produkt),denn zu viel Fett in Cremes könnte Hautunreinheiten verursachen.

Eine andere Marke,die auf Natur Basis hergestellte Gesicht Pflege Produkte herstellt, ist Aok-es gibt auch eine spezielle Linie für die junge Haut,sie heißt "First Beauty"- im dm Markt erhältlich!

Gruß Athembo

Hallo, da sie Zitronenöl enthält, würde ich sie bei empfindlicher Gesichtshaut eher nicht nehmen. Ich habe ebenfalls empfindliche Haut und verwende schon länger Alfason Repair Creme aus der Apotheke. Damit komme ich sehr gut klar.

Ich kan sie auch nur empfehlen. Kein Alkohol drin, keine Konservierungsstoffe ... Nur Vaseline, natürliches Wollfett,natürliche Öle