Blau um den Mund nachm aufwachen bei Kind 6j?

Gerne Erfahrungsberichte

und keine Spekulationen und irgendwelche Tipps und Diagnosen wie zb. Es könnte sein ....

6 Antworten

Als Kind sah ich auch ab und zu so aus, wenn ich viel an meinen Lippen geleckt habe. Meine Kinder selber hatten das in dem Umfang noch nicht.

Das sieht für mich nicht blau, sondern eher rot aus.

Nach dem ersten Eindruck, würde ich vermuten, dass das Kind nachts seine Lippen abgeleckt hat und zwar nicht nur einmal, sondern sehr oft.

Vllt hat sie ja auch an der Lippe gesaugt. Wenn sie die eine Hälfte in den Mund nimmt und saugt.

Was anderes könnte ich mir nicht vorstellen, weil der Abdruck nicht um die ganze Lippe Rum geht, sondern nur da wo man die Lippe auch saugen könnte

Shdhfjshxhxhd  24.05.2020, 09:57

Es kann aber auch sein, das sich deine Tochter eine Art Glas um den Mund gestülpt hat, und durch saugen ein unterdruck gebildet hat.

Google mal "Kylie Jenner lip Challenge"

Wenn man lange genug wartet, dann sind die Lippen nicht mehr so "geschwollen" und dann könnte auch der Abdruck entstehn.

Der Abdruck ist zudem ziemlich rund, was dafür sprechen würde

das hat mein Neffe auch, aber keine ahnung was das genau ist. Er leckt sich sehr oft über die Lippen und knabbert an der Lippe meistens unbewusst.

dein Kind hat auch sehr Ränder unter den Augen. schläft sie durch? oder spielt sie nachts heimlich?

Mimi155A  24.05.2020, 11:08

Mehr Trinken und essen, vernünftig schlafen... Obst, Gemüse... Wäre gut.

Elekstorm  24.05.2020, 14:10
@Mimi155A

Für Ihr Kind evtl . Mein Neffe ist viel Obst und Gemüse. Gerne sogar 🙃 ist voll der liebe

 ...keine Spekulationen und irgendwelche Tipps und Diagnosen wie zb. Es könnte sein....

Dann darfst du leider nicht auf GF fragen, sondern musst zum Arzt gehen!

Für mich sieht es so aus wie ein "Schnuller-Ekzem", das durch die Feuchtigkeit unter der Platte eines Schnullers entsteht! Schau mal im Bett nach, ob deine Tochter vielleicht noch einen "Geheimschnuller" aufbewahrt hat!

Es könnte sich auch um eine allergische Hautreaktion auf Erdbeeren, Tomaten,... handeln. Hat deine Tochter gestern Abend noch etwas in dieser Richtung gegessen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mama und Oma