Kopfschmerzen in der Nacht durch die ich aufwache die dann nicht mehr weg gehen?

4 Antworten

Vielleicht Migräne? Vielleicht "Weckerkopfschmerz" (aber da wäre Übelkeit - glaube ich - untypisch). Vielleicht durch Zähenknirschen (aber auch hier eher ohne Übelkeit?). Werden die Kopfschmerzen tagsüber von alleine besser? Vielleicht neurologische Erkrankungen. Mach einen Arzt-Termin, möglichst bald.

nachtvogel788  30.08.2021, 05:06

Am besten erstmal zur Allgemeinmedizin, die werden dich dann ggf. zum einen oder anderen Facharzt weitervermitteln.

Ich kenne das auch - nur nicht so schlimm. Bei mir liegt/lag es am Kopfkissen. Offenbar war es so, dass es den Kopf/Nacken nicht, bzw. falsch gestützt hat und so zu massiven Verspannungen geführt hat. Hat lange gedauert, bis ich das rausgefunden hatte und dann auch noch ein besseres Kissen gefunden hatte. Bei mir: Kissen muss relativ fest und hoch sein und nur den Kopf stützen (Seitenschläfer). Wenn ich irgendwie mit den Schultern auch halb auf dem Kissen liegen (z.B. wenn ich mich auf den rücken gedreht habe), ist's wieder Mist.

Sprich mal mit deinem Doc, bzw. Orthopäden.

VanLorry  30.08.2021, 04:53

btw: rate mal, warum ich um diese Uhrzeit hier antworte - geweckt durch Kopfweh ... %)

nachtvogel788  30.08.2021, 04:54

Bei Verspannungen ist Übelkeit aber eher untypisch, oder?

VanLorry  30.08.2021, 07:07
@nachtvogel788

Ja, denke ich auch. Das höre ich auch immer nur im Zusammenhang mit Migräne.

Allerdings bin ich auch kein Fachmann.

Ich tippe auf Migräne. Du solltest zum Doc.