Cordes BPO 5?

2 Antworten

In meinen Augen sollte ein Präparat welches BPO enthält nicht nur apothekenpflichtig sondern unbedingt verschreibungspflichtig sein.

Falls Dir also kein Arzt zu diesem Präparat geraten haben sollte dann lass die Finger davon. Das ist nur für Akne gedacht NICHT für normale pubertäre Pickel!

BPO kann durchaus auch unerwünschte und auch allergische Reaktionen hervorrufen:

Bild zum Beitrag

Ob das bei Dir nun eine normale Reaktion ist oder nicht, sollte dann Dein Arzt beurteilen wenn er sich die roten Flecken anschaut und ggf. kann er auch eine niedrigeres Dosierung (3%) verschreiben.

Da BPO auch in Produkten für künstliche Nägel enthalten ist, habe ich da vor einigen Jahren herausgefunden das BPO auch in diesem Bereich durchaus zu Kontaktallergien führen kann.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter
 - (Haut, Pickel, Pflege)

Hey,

ich selber habe nur schlimme Erfahrungen mit dieser Creme gemacht . Ich glaube wirklich das es eher eine Creme für Akne-Pickel ist als für „normale“.

Die Creme ist sehr aggressiv, nachdem ich sie drauf gemacht hatte waren meine Pickel besser geworden also dachte ich , ich kann sie natürlich noch einmal verwenden. Erst hat es gebrannt hab mir , aber leider nichts dabei gedacht und am nächsten morgen wache ich mit runden roten Flecken drum herum auf , meine Pickel sahen doppelt so schlimm aus.

Bis heute sind meine Pickelmale noch nicht komplett abgeheilt und das war letztes Jahr.
Ich kann dir da aufjedenfall für den Anfang Zinksalbe empfehlen ( einfach auf die Stellen etwas dicker auftragen ) , vielleicht hast du auch mehr Glück als ich und bei dir geht das schnell wieder weg. Du solltest deiner Haut im allgemeinen mit Feuchtigkeit versorgen und alle chemischen Peelings erstmal weglassen. Wenn du keine Reizungen mehr verspürst und die wirklich noch länger da sein sollten würde ich Azelain Säure verwenden um Pigmentflecken verblassen zu lassen ( Produkte wie z.B. Paulas Choice Azelain Booster 10%).

Und bitte nicht mehr diese Creme verwenden, anscheinend verträgst du den Stoff nicht oder deine Haut ist zu empfindlich.

Ich hoffe ich konnte dir helfen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung