Jojo Effekt nur manchmal?

1 Antwort

Der Jojo Effekt tritt dann ein, wenn man wie vorher isst.

Dh Bei einer Person die durch eine Diät abgenommen hat, isst nach der Diät genauso ungesund wie davor und nimmt deshlab wieder zu.

Beim Magersüchtigen ist der Jojo Effekt genau anders rum. Sie fallen wieder in ihr altes Muster zurück und nehmen unkontrolliert ab. Zumal die Essgestörten meist in Therapie sind. "Normale" Dicke meist nicht. Dh Essgestörte haben von Anfang an einen viel besseren Überblick über das Essen und was gesund ist oder nicht. Sie müssen und wollen ja heilen. Sie denken gar nicht ans kurzfristige zunehmen, sondern eien gesunde Zunahme über lange Zeit bis sie ein normales Esserverhalten erlernt haben.

Das fehlt den Dicken halt komplett. Da werden Crash Diäten gemacht, FDH's usw. Es wird nicht langfristig gedacht und die meisten setzen sich nicht mal mit der Ernährung und den Lebensmitteln ausienander.

einversuch74
Fragesteller

Also der Punkt ist das, dann die Essgestörten gesund essen? Und die nur eine Crashdiäte machen , danach ungesund und unkontroliert essen?