Werdet ihr oft von Menschen draußen angeschaut?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Habe ebenfalls den Eindruck 67%
Habe nicht diesen Eindruck 17%
Weder noch / noch nie drauf geachtet 17%

17 Antworten

Gerade in letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass mir die Leute öfters hinterherschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie
Habe ebenfalls den Eindruck

Bin 197cm und auch eher dünn, also ist das klar.

Habe ebenfalls den Eindruck

hii ✨

mir ist das bei mir auch schon oft aufgefallen und mir ist das meistens unangenehm weil ich denke das ich unsympathisch aussehe oder einen Fleck auf meiner Kleidung hab 🤷‍♀️

Wie kannst du so sicher sein, dass Menschen nur dich so anstarren? Du bist „nur“ du und keine der anderen Personen. Ich bin 1,95. Natürlich falle ich auf, aber nicht so viel mehr als andere Leute.

So privat ist das nur selten der Fall, bzw achte ich nicht drauf weil es mir einfach komplett egal ist.

Was allerdings vorkommt sind Blicke wenn ich mit meinem Vater unterwegs bin. Er ist halt entstellt und zieht deshalb Blicke auf sich. Das ist häufig sehr schmerzhaft und störend. Menschen starren halt und das fühlt sich sehr unangenehm und verletzend an. Es hat manchmal einen herablassenden und abschreckenden Eindruck.

Er sieht zwar nicht extrem entstellt aus, aber jeder erkennt dass er im Gesicht vernarbt ist und eben nicht 5 Finger an jeder Hand hat. Er sieht ganz normal aus und ist nur körperlich behindert, aber psychisch ist er ganz normal wie jeder andere.

Wenn man aber zusammen unterwegs ist und merkt wie Menschen entsetzt starren, dann brodelt in mir (nur selten) auch mal innerlich einiges hoch. Da könnt ich (wie gesagt selten) manchmal ausflippen, das verletzt mich eben.

Aber ich kann nicht jeden Menschen verurteilen, starren ist ein menschlicher Reflex. Dennoch ertrage ich das nur ungern.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gern mit philosophischen Themen