Werdet ihr oft von Menschen draußen angeschaut?
Ich weiß, ist eine komische Frage.
Zur Erläuterung:
Wenn ich draußen unterwegs, habe ich immer das Gefühl dass mich viele Leute mustern/ansehen (deutlich mehr als normal wäre). Ich steche von meinem Aussehen aus der Masse raus, ich bin größer als die meisten (1,94m) und dabei ziemlich dünn (Klamottenwahl verstärkt diesen Eindruck, z.B. durch Skinny Jeans). Gerade wenn ich schicker gekleidet bin ist dieser Effekt noch wahrnehmbarer (Hemd, Jeans und Mantel).
Gerade bei Babys, die beispielsweise im Kinderwagen sitzen ist dieses Verhalten noch ausgeprägter. Kann es daran, dass ich deutlich größer als die meisten bin und damit aus dem typischen Erscheinungsbild heraussteche?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen, woran könnte es bei euch liegen?
31 Stimmen
17 Antworten
Gerade in letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass mir die Leute öfters hinterherschauen.
Bin 197cm und auch eher dünn, also ist das klar.
hii ✨
mir ist das bei mir auch schon oft aufgefallen und mir ist das meistens unangenehm weil ich denke das ich unsympathisch aussehe oder einen Fleck auf meiner Kleidung hab 🤷♀️
Wie kannst du so sicher sein, dass Menschen nur dich so anstarren? Du bist „nur“ du und keine der anderen Personen. Ich bin 1,95. Natürlich falle ich auf, aber nicht so viel mehr als andere Leute.
Ja, keine Ahnung, warum.....
Ich bin nicht besonders groß oder so und trage nicht allzu auffallende Sachen...
LG swiftgirl