7 kg in 2 Monaten abnehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Sorge.

der Jo-Jo Effekt kommt nicht von der Abnahme, sondern von der Ernährung. Solange du eine dauerhafte Lösung für eine Ernährung findest mit der du dich wohl fühlst kommt auch kein Jo-Jo Effekt.

7kg in 2 Monaten sind schon machbar, und bei perfekter Ernährung und Sport auf jeden Fall realistisch. Ob du es schaffst, ist die andere frage.

Aber du brauchst keine Bedenken zu haben dass das irgendwie ungesund ist. Aber schön Sport machen und Eiweiße essen sonst sind 5 von den 7kg Muskelmasse und das willst du ja nicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium

2 Monate ist ein bisschen knapp. So 500 Gramm in der Woche sind gesundheitlich unbedenklich. Von daher eher so 3-4 Monate einplanen. Vielleicht bei 1500 kcal mit gesunder Ernährung.