Joggen mit Muskelkater?

1 Antwort

Habt ihr Tipps wie ich sie überreden kann und/oder meine Blockade überwinde?

Mach ihr klar, dass es gefährlicher ist, im Ort zu laufen und von einem Fahrrad, Auto, Scooter, Moped, Motorrad oder was auch immer erfasst zu werden als auf Spazierwegen außerhalb des Ortes zu laufen.

Ich mache regelmäßig Workouts

Was ist ein Workout? Was trainierst du da?

und habe daher Muskelkater

das legt sich mit fortschreitender Trainingserfahrung.

Und kann ich an einem Tag workout machen und joggen gehen?

Sobald ich weiß, was du mit "Workout" meinst, kann ich dir das sagen.

Wie fange ich am besten mit dem joggen an?

Mit einem Trainingsplan für Jogginganfänger: https://www.fettrechner.de/info/abnehmen/jogging-trainingsplan-fur-anfanger/

Alex

0itsme0
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Wenn du workout googelts findest du bestimmt etwas dazu. Ist einfach training für zuhause. Also wie Fitnessstudio, nur man macht das ohne Geräte zuhause..

0itsme0
Fragesteller
@0itsme0

Und was man trainiert ist ganz unterschiedlich. An einem Tag die arme, an nem anderen die Beine usw..

EinAlexander  09.06.2023, 16:32
@0itsme0
Also wie Fitnessstudio, nur man macht das ohne Geräte zuhause..

Dann gehe ich mal davon aus, dass du damit ein Kraftausdauertraining meinst. Davon bekommst du nur in den ersten Tagen Muskelkater, wenn du das mal zwei, drei Wochen trainiert hast, bekommst du davon keinen Muskelkater mehr.