Jetzt ein Notebook kaufen oder bis black friday warten?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

jetzt kaufen 63%
bis black friday warten 25%
anderes 13%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
anderes

Zunächst solltest Du uns erst einmal sagen, was Du außer der Akku-Laufleistung und den Abmessungen noch von (D)einem Notebook erwartest, bzw. welche Anwendungen darauf vernünftig laufen sollen .

Die Hardware dieses Notebooks ist nicht wirklich leistungsfähiger als die Komponenten in aktuellen Mittelklasse - Tablets um 10 bis 11 " .

mondmondmond
Fragesteller

Hauptsächlich geht es mir darum, dass word funktioniert, surfen und Videos sehen und Programme wie R oder SPSS funktionieren. Und es sollte nicht teurer als 450€ sein am besten wäre günstiger.

jetzt kaufen

Hallo,

wenn du den Laptop schnell brauchst, dann kauf ihn dir jetzt. Die Deals am Black Friday sind zwar manchmal gut, aber oft gibt es nicht das, was man braucht.
Die Empfehlungen von @WillEsWissen64 sind echt gut.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
jetzt kaufen

Black Friday ist nur ein Marketinggag. Das meiste bekommt man sonst auch zum gleichen Preis. Es sind immer nur ganz wenige Produkte, die sich wirklich lohnen, dann hat man aber keine Auswahl mehr.

jetzt kaufen

Das DING ist ein ziemlicher Müllhaufen. Sorry.

Vermeide alles was Intel Atom , Celeron oder Pentium ist ( Ausnahme Pentium Gold ).

Bei AMD alles meiden was kein Ryzen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
WillEsWissen64  01.10.2019, 14:24

64GB lahme "SSD" begleitet von einer noch schlechteren CPU. ... Arbeitsgeschwindigkeit ist unterirdisch schlecht.

mondmondmond
Fragesteller
@WillEsWissen64

Danke für die Tipps! Die haben aber beide kein Betriebssystem oder? Kann ich dann trotzdem mit Windows arbeiten?

WillEsWissen64  01.10.2019, 15:12
@mondmondmond

Ja natürlich. Der Win10 Key kostet zwischen 5-15€.

Windows 10 bekommst du von der Homepage von Microsoft.

jetzt kaufen

Ich habe mich letztes Jahr ausgiebig mit dem BF befasst und viel darüber gelesen, Preise verglichen usw...

Sparen tust du an diesem Tag nichts. Im Gegenteil: Für manches wirst du sogar mehr zahlen.

Die Preise werden bis zum Black Friday leicht angehoben, um sie dann an diesem Tag reduziert (zum Normalpreis) anbieten zu können...