Acer Swift 1 interne SSD wird nirgends angezeigt, kann mir wer helfen?

hier die Photos

2 Antworten

wenn sie nicht im bios angezeigt wird, dann wird sie in der regel nicht vom bios unterstützt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – befasse mich mit Computer seit ich 10 war.

smittmaster
Beitragsersteller

Also funktioniert immer noch nicht ich bestell mir mal eine andere M2 probier es trotzdem weiter. Wenn mir noch wer helfen kann wäre toll , ich pack oben noch paar bilder rein danke

smittmaster
Beitragsersteller

BIOS Update würde das dann funktionieren. Also grundlegend ist die SSD der Hauptspeicher und ich starte den Laptop mit dem Stick auf dem Ubuntu drauf ist aber es erkennt nichts außer den stick .

TjNiko  01.10.2021, 08:33
@smittmaster

du kannst es versuchen, oder du gibst deisen m.2 zurück und hollst dir was anderes was eher gehen sollte, zudem ich WD hasse da deren produkte mich noch nie überzeugt haben

smittmaster
Beitragsersteller
@TjNiko

okey dann probier ich das mal und dann melde ich mich noch mal

danke erstmal

Ich hab es nicht überprüft, aber i.d.R. liegt das an zwei möglichen Dingen.

  1. Der Controller passt nicht. SATA oder PCI Interface. Da hilft nur der Kauf einer passenden M2.
  2. Die M2 ist "zu neu" und wird nicht unterstützt. Ein BIOS Update könnte abhilfe schaffen.

smittmaster
Beitragsersteller

Ist ein Bios Update bei Ubuntu einfach ? Die SSD sollte laut Hersteller passen und funktionieren.

tanteerna68  01.10.2021, 09:15
@smittmaster

Vielleicht ist ja auch einfach die M2 defekt. Möglich wäre es, wenn die lt. Hersteller kompatibel sein soll.