Laptop jetzt kaufen?

3 Antworten

Also beim Black Friday kann es schon gute Angebote geben. Meistens tricksen die Händler aber da.

War bei meinem Iphone auch so vor einem Jahr: Vorher 620 Euro, dann zu Black Friday reduziert von 650 auf 630 Euro (also vorher Preis hochgeschraubt, dann mit Reduzierung trotzdem teurer), danach dann 650 Euro normal wegen Weihnachtszeit.

Man kann also Glück haben und es gibt ein gutes Angebot für dich, oder du zahlst für den von dir ausgesuchten Laptop 10-20€ mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Gamer durch und durch :)

Am Black-Friday kann man durchaus ein paar echt gute Schnäppchen abholen, aber dazu sollte man sich vorab bereits aussuchen was man haben möchte und die Preise gute 3 - 6 Monate vor dem BF bereits im Auge behalten.

Oft entpuppen sich Angebote am BF als Marketingfalle und man spart nicht wirklich was.

Wenn du ein paar Geräte hast die für dich in Frage kämen solltest du diese am BF am Preis vergleichen, idealerweise kennst du die Preise dieser Geräte aber auch von vor ein paar Monaten. Auf Idealo kann man sich die Preisentwicklung einzelner Produkte anzeigen lassen, dass sollte helfen.

Als Ergänzung zu den anderen Antworten empfehle ich dir Vergleichsportale wie Geizhals. Nicht nur wegen den Preisvergleichen, sondern weil du dir auch die Preisentwicklung übersichtlich anzeigen lassen kannst:

Hier ein Beispiel:

Bild zum Beitrag

So entgehst du den bereits angesprochenen Tricks der Händler und zahlst nicht im Endeffekt das gleiche wie davor.

 - (Studium, Rabatt, Black Friday)