PC Rabatt?

4 Antworten

Bei Hardwarerat wird jedenfalls bis Weihnachten nichts mehr noch billiger als jetzt. black friday Angebote gibt es bei Hardware nur auf High End Komponenten oder sowieso überteuerte Marken. Das Zeugs was man sich halt sowieso nicht einbaut wenn man aufs Geld schaut.

Hallo,

achte bitte das nächste Mal auf Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung.

Um PC-Komponenten zu vergleichen, empfehle ich Dir Geizhals.

Bei Geizhals kannst Du Dir auch Wunschlisten anlegen, und da den Preisverlauf über die vergangene Zeit sehen und auch in Zukunft beobachten. Ein Beispiel ist hier, es handelt sich nicht um eine Kaufempfehlung.

Kaufempfehlungen bekommst Du eigentlich auf jeden Discord, von Hardware YouTubern:)

Allgemein, wie Du auch im Video gehört hast, werden jetzt vor Weihnachten die Preise steigen.

Mfg elias

Logisch gibt es Rabatte für PC/Pc Komponenten wozu gibt es check 24?

Ja, das kommt bei Marken Prebuilds bei einigen Resellern häufig vor. (Sind aber Schein-Rabatte.)

Aber - wie auch bei TVs - wirst du insb. in der heutigen Zeit diese Sachen schlicht nicht unter Marktwert bekommen. In aller Regel zahlst du für Technik immer mind. den aktuellen Marktwert, und der schwankt in der Regel nur (langsam) über Zeit und nicht plötzlich durch einen Rabatt; mithin gibt es im Technikmarkt eigentlich keine wirklichen Angebote mehr.

schortkramer  24.10.2023, 19:49

Fernseher sind oft doch Ladenhüter wo man weit unter Marktwert wegkommt, das hat aber mit PC´s nix zu tun. Ich hab hier nen 60 Zoll Fernseher den es damals für 440€ im famila gab. Zu dem Zeitpunkt war der Aufpreis von 55 zu 60 zoll utopisch hoch(ca 100€) und der billigste 55 zoll tv war immernoch teurer als meiner. gabs für 440€ und dafür bekommt man heute immernoch keine 60 zoll

asdundab  24.10.2023, 19:52
@schortkramer

Okay, kann sein, von Fernsehern habe ich wiederrum nicht allzu viel Ahnung, ich hatte angenommen, daß du die ähnlich wie PCs durchaus auch noch Jahre nach Release abverkaufen kannst.

HIghasfu4kZ
Fragesteller
@schortkramer

Wie meinst du Ladenhüter sind das welche die mal zur Schau gestanden haben zb im Media Markt oder so?

HIghasfu4kZ
Fragesteller

Wo kann ich den gut den aktuellen Marktwert einzelner Teile überprüfen? ✌🏻

asdundab  05.11.2023, 00:35
@HIghasfu4kZ

Geizhals.de für Neupreise. Ebay beendete Angebote (nur grüne Preise wurden auch verkauft!) für Gebraucht.