Laptop-Kauf, warten bis Black Friday?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 22%

5 Antworten

Nein

Viele sagen das die Hardwarepreise anziehen werden, stellt sich also die Frage ob die Preise so stark steigen das der Vorteil eines Black Friday überhaupt zum Tragen kommen.

Man kauft eh Hardware dann wann man sie braucht und nicht dann wenn man denkt sie sei günstig da der Preisverfall eh schneller ist als das es die Hardware wert ist.

Also denke ich man sollte kaufen wenn man für sich ein gutes Angebot findet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

WillEsWissen64  27.08.2019, 07:36

Zudem ist kostengünstige Hardware besser vor Preisverfall geschützt als teure Hardware. .... Als Beispiel: Eine 80€ teure Grafikkarte kannst du nach einem Jahr noch immer für 60€ verkaufen. Eine 250€ Grafikkarte wirst du wenn es gut läuft für 160€ nach einem Jahr los.

Woran liegt es ? Es gibt bestimmt Hardware die fällt einfach nicht tiefer da es keine Alternative gibt die als Minimum angesehen werden kann.

Nein

Hallo,

Hardware kauft man dann, wenn man sie braucht. Man kann immer auf ein besseres Angebot warten oder bis ein neues Produkt erscheint.
Am Black Friday gibt es zwar gute Angebote, die Frage ist aber ob ein Laptop dabei ist , der deinen Bedürfnissen gerecht wird.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Ja

Wenns nicht eilig ist.
Trotzdem genau umgucken und dir ein Modell aussuchen, was passt (besonders von der Hardware). Nicht einfach irgendeinen nehmen. Viele Produkte sind zu Black Friday auch nicht wirklich herabgesetzt sondern werden nur so angeworben.

Ja

Wenn du ihn nicht dringend brauchst, dann ja. Da kannst du eine Hammer Aktion finden, das wäre ein Schnäppchen.

Was mich aber interessiert:

Was für ein Laptop willst du? Ein gaming Laptop? Und welchen genau?

AntonioDElia
Fragesteller

Eigentlich nur einen um täglich Charts zu analysieren und Display FullHD mind. 15 Zoll, ansonsten keine weiteren Anforderungen.

GameNeedsHelp  28.08.2019, 07:49
@AntonioDElia

Ein 300-400€ Laptop wäre dann perfekt, bei black friday wird er locker auf 200€ reduziert.

Ja

Wenn du nicht mega dringend einen brauchst, jo