Jet oder Aral?

01.02.2025, 20:26

8 Antworten

Guten Tag,

TikTok ist keine wissenschaftliche Literatur mit fundierter Studie. Scheiß' auf TikTok. Tank bei Jet Dein Super.

Wenn es um Super Plus bei speziellen Sportwagen gehen würde ... wäre das was Anderes, aber normales Super E5 ... müsste egal sein.

Wenn Du denkst, dass Deiner Meinung nach was nicht stimmt, weil sich Deiner Meinung nach etwas im Verhaltes Deines Wagens ändert, dann probiere halt mal ARAL aus, aber ... schalte geistig das BIAS wegen dem Scheiß TikTok ab und glaube nicht alles, was irgendwelche Honks da posten.

Beste Grüße.

SignumCore 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 20:40

Manche Kommentare wecken Zweifel und später möchte ich prüfen ob dieser Fakt tatsächlich so ist. Weil ich merke, elektronische Benzinfüllerzeiger sinkt beim Volltankt Stück für Stück nach unten. Das frage ich den Mechaniker am Februar

7duerr  01.02.2025, 20:49
@SignumCore

Und wenn Du Super bei ARAL tankst, passiert das nicht?

SignumCore 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 21:10
@7duerr

Habe noch nie bei Aral getankt. Diese Tankstellen befinden sich Mitte Stadt und für mich ist ungünstig hinfahren

SpitfireMKIIFan  01.02.2025, 23:45
@SignumCore

Die Kommentare dort wecken vor allem meinen Kopfschüttelinstinkt.

Aral verbraucht weniger, mit Ethanol sinkt die Leistung, mit E10 gehen die Motoren kaputt...

Mein Gott, was für Hirnfürze von gelangweilten 15 Jährigen.

Jaja, die Tiktok-Experten beweisen mal wieder, warum keiner mehr dieses kastrierte Youtube ernst nimmt...

Es gibt keine wesentlichen Unterschiede zwischen den Kraftstoffsorten bei verschiedenen Tankstellen und erst recht gibts keine großen Verbrauchsunterschiede.

In D ist es nicht moeglich, den Sprit zu strecken. Ist auch etwas riskant als grosse Vertriebskette.

Wo ich einmal tatsächlich minderwertigen Sprit bekommen habe, war an einer Real Markt Tankstelle. Ebenfalls minderwertig ist der Sprit von Tankpool 24.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse