Was muss ich bei Aral tanken wenn ich einen Benziner hab?

3 Antworten

Bei einem modernen Auto kannst Du jedes angebotene Benzin tanken, z.B. E10 mit 95 Oktan oder E5 mit 95 Oktan oder das teure Super Plus mit 98 Oktan was aber absolut null Sinn macht außer Du fährst einen Porsche, Ferrari, Lamborghini, Maserati etc.

Nur ganz berstimmte ältere Autos vertragen kein E10, diese stehen in dieser Liste:

https://www.dat.de/fileadmin/de/download/E10Vertraeglichkeit.pdf

Aral Super 95 E5 oder Aral Super 95 E10.

Ob Dein Wagen E10 verträgt, verrät Dir die Bedienungsanleitung oder Deine Werkstatt.

Kommt drauf an was im Tankdeckel steht.