Jesus wurde nicht gekreuzigt oder doch ?

8 Antworten

Ich glaube, dass es die Kreuzigung und Auferstehung von Jesus wirklich gibt. Viele von Jesus Jüngern sind verfolgt und getötet worden, sie hatten kein Interesse, die Kreuzigung und Auferstehung einfach zu erfinden. Sie hatten auch keine politische Macht.

Ich glaube an die Auferstehung von Jesus. Denn Jesus hatte Gegner. Seine Gegner hätten Jesu Leiche, nachdem er gestorben war, einfach vorzeigen müssen, dann hätte sich das Christentum evtl. nicht so stark ausgebreitet. Aber die, die gegen Jesus waren, haben Ihn nicht vorgezeigt. Vermutlich konnten sie Ihn nicht vorzeigen, da Er auferstanden ist.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Ich bin in der evangelischen Kirche. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Die Aufgabe des Messias ist nicht das er am kreuz die sünden tragen muss.

venice796
Fragesteller

Erzähl keinen Müll. Er hat es getan, das ist ein Fakt. Und er hat es aus Nächstenliebe getan. Er musste es nicht, er wollte es. Die Medien wollen um jeden Preis verhindern, dass die historischen Beweise dafür, verborgen bleiben. Es gibt für kein Ereignis mehr historische Beweise als für die Kreuzigung Jesus Christus. Wenn du dich informiert hättest, was du nicht getan hast, wärst du längst Christ. Jeder Historiker kann NICHT leugnen, dass Jesus Christus am Kreuz gestorben ist. Für die Auferstehung gibt es auch Beweise. Hier nur ein kleines Video, wenn du wirklich an der Wahrheit interessiert bist: https://rumble.com/v115zu2-the-silent-witness-a-documentary-on-the-shroud-of-turin.html Jeder Historiker weiß das

Das steht in "Mt.27,38".

Woher ich das weiß:Recherche

Genau: Jesus wurde gekreuzigt!

Und das steht sogar deutlich im Tanach (also im Alten Testament), verbunden damit, dass Jesus Gott ist...

In Sacharja 12,10 steht:

  • "Aber über das Haus David und über die Einwohner von Jerusalem will ich den Geist der Gnade und des Gebets ausgießen, und sie werden auf mich sehen, den sie durchstochen haben, ja, sie werden um ihn klagen, wie man klagt um den eingeborenen [Sohn], und sie werden bitterlich über ihn Leid tragen, wie man bitterlich Leid trägt über den Erstgeborenen."

In diesem Vers spricht Gott (= Jesus) also über seine eigene Kreuzigung!

Dieser noch zukünftige Tag, an dem das Volk Israel erkennen wird, wer Jesus wirklich ist, wird wunderbar werden...

An der historischen Kreuzigung Jesu besteht absolut kein Zweifel :

Dazu gibts genug auch ausserbiblische Quellen.

https://www.begruendet-glauben.org/theologie/mederacke-2018-10-antike-quellen-die-jesus-ausser-christlich-belegen/

Schon alleine die 4 EVangelien bestätigen doch das Ereignis als Antike Texte schon 4 Fach .

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule