Jesus tätowieren auf den Arm?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe noch nie etwas davon gehört, dass Jesus nicht dargestellt werden darf. Er hängt in jeder Kirche, in Bayern fast in jedem Haus, ist das Motiv auf zahlreichen Gemälden und verpixelt hab ich ihn noch nie gesehen. Als Tattoo allerdings schon oft.

Klar, mach viele Fotos von vielen 30jährigen Arabern und morphe sie am PC zu einem Durchschnittsgesicht. Damit kommst du deinem Jesus am Nächsten. Ob du aber mit dem Durchschnittsaraber als Tattoo glücklich wirst, kann ich dir nicht sagen.

Maurxcek7
Fragesteller

Hä was ist dass für eine komische Antwort

DefendOrthodoxy  17.12.2022, 17:42

Jesus war kein Araber.

Fuchssprung  17.12.2022, 17:43
@DefendOrthodoxy

Ich weiß! Aber er hat in der Region gelebt, in der die heutigen Araber leben und er hat genau so ausgesehen wie sie.

Fuchssprung  17.12.2022, 17:49
@DefendOrthodoxy

Ist doch logisch! Die Mehrzahl kommt aus Europa. Dort haben sie sich Laufe der Jahrtausende mit den Europäern vermischt. Deshalb habe ich ja auch auf den Durchschnittsaraber hingewiesen. Aber das ist für viele hard core Christen natürlich ein Unding! Ihr Jesus muss weiß und blond sein! Der darf auf gar keinen Fall aussehen, wie ein Araber!

Ja, du hast total Recht. Deswegen haben die damals auch keine Videos von Jesus aufgenommen!

Das musst Du entscheiden. Verboten ist es nicht. Und es ist ja dein Körper den du damit verunstaltest.

😉😇

Maurxcek7
Fragesteller

Mit einen Jesus tattoo verunstalte ich meinen Körper sicher nicht.

Die idealisierten Jesusdarstellungen in der westlichen Welt haben ganz sicher nichts mit dem Jesus zu tun, der als Wanderprediger vor 2000 Jahren lebte. Wenn man seine Herkunft bedenkt, hat er eher ganz anders ausgesehen - mit brauner Haut, einer Hakennase und dunklen, krausen Haaren.

Wenn du deinen Arm mit so einem Gesicht „verzieren" willst, ist es deine Sache.