Jemanden mitnehmen, wenn Jobticket zu 49-Euro-Ticket wird?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem neuen Ticket zu 49 EUR kannst du leider niemanden mitnehmen und auch ein Fahrrad ist nicht mehr zur Mitnahme möglich.

Sämtliche Zusätze gelten beim 49€ ticket nicht. Daher soll man ja gucken, was besser ist.

mir fällt gerade ein. Ob Oma mit 60 € Monatskarte noch ne Oma mitnehmen kann. Das Ticket sogar frei übertragbar ist. Oder beide 49 € zahlen.

So ist es bei dir. nutzt du solche Zusatzangebote regelmäßig, ist das 49€ Ticket die falsche Wahl.

Mit dem 49 EUR ist das nicht möglich. Möglich sind aber regional gültige Zusatzabos. Die macht aber jeder Verkehrsverbund wie er lustig ist. Musst bei deinem nachfragen. Vielleicht wartest du 1 Monat bevor du das andere kündigst. Zu dem Thema ist regional noch viel im Fluss - die Planung wird sich ändern, da es für viele ein Problem ist.

Fällt weg.

Musst Jobticket behalten wenn dir das wichtig ist.