Jemanden als kafir bezeichnet?

12 Antworten

Hey bro;

erstens; mach sowas nie wieder; du weißt nicht was im Herzen anderer Leute ist; vllt. glauben sie bissl was an Allah oder glauben daran dass es kein Gott gibt; Leute die denken, dass es keinen Gott gibt, sind halb muslime - sie haben die halbe Shahada - somit streng genommen keine Kafir; nur Allah weiß wer ein Kafir ist und wer nicht - beim einzigen wo du als Muslim sagen kannst, dass der ein Kafir ist, ist Dajjal, aber bei jedem anderen weißt du es nicht; und aus Spaß leute zu beschimpfen solltest du auch nicht; egal ob spaß oder nicht; Allah hat diese Taten aufgeschrieben, er weiß zwar wieso du es gemacht hast und mit welcher Intention du es gemacht hast - trotzdem musst du, wie alle anderen am Tag des Gerichts vor Allah stehen und sagen, was du gemacht hast und wieso;

zweitens, kann es sein, dass du mit deinem Verhalten andere Leute noch weiter weg vom Islam gebracht hast; für jede Tat im Diesseits muss man vor Allah stehen und begründen können, wieso man es gemacht hat und btw, an dem Tag kann man nicht einfach ne lüge auftischen - es ist Allah, er weiß was du sagen wirst, noch bevor du begründen willst; vor Allah lügen geht nicht (geht an alle nicht nur an dich bro ;) ).

drittens; für uns Muslime, ist der Prophet Muhammad nicht ohne Grund ein Vorbild; er ist der beste Mensch der jemals auf der Erde gelebt hatte; Hör dir seine Geschichten an und lern was draus - wie er mit nicht Muslimen umgegangen ist, wie er mit einem ungläubigen Volk umgegangen ist, nachdem sie unseren Propheten lebendig gesteinigt haben; uvm....erkundige dich bei den richtigen Quellen und versuche den Charakter unseres Propheten zu erlernen...

Hoffe ich konnte helfen bruder; bei mehr fragen just ask bro ;) Lg Hyun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin schon lange gläubiger Muslim

Das Wort Kafir leitet sich vom Wortstamm "Kufr" ab, was so viel bedeutet wie "leugnen". Jede Person, die kein Muslim ist, ist ein Kaafir, da sie die Religion des Islam ablehnt - seine Überzeugungen, Prinzipien und Praktiken.

https://islamqa.org/hanafi/askimam/16383/what-is-kafir-is-it-forbidden-to-call-non-muslims-as-kafirs-is-this-statement-correct-or-the-usage-of-the-word-kafir-correct-saint-paul-is-a-kafir-name/

Wenn sich jemand fragt, ob es erlaubt ist, einen Kafir einen Kafir zu nennen, dann lautet die Antwort ja. Das Wort Kafir stammt von der Wurzel Kufr ab, was auf Arabisch "ablehnen", "verbergen" oder "verstecken" bedeutet. In der islamischen Terminologie bezieht sich Kafir auf eine Person, die die Wahrheit des Islam ablehnt oder verbirgt. Wenn also ein Arabisch sprechender Mensch über einen Nicht-Muslim spricht, wird er ihn als Kafir bezeichnen. Linguistisch bedeutet das Wort, etwas abzulehnen, zu verbergen oder zu verstecken, wie ein Bauer, der seine Samen verbirgt. Wenn ein Nicht-Muslim die Bezeichnung Kafir nicht mag, dann ist die Lösung, den Islam anzunehmen, und wir werden aufhören, sie als Kafir zu bezeichnen, was im Grunde nur "Nicht-Muslim" bedeutet.

https://www.youtube.com/watch?v=0pcTzxbbMb0&t=1s

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah
Easygoing775  05.05.2023, 00:09

Und wenn ich jemanden Kanake (Mensch) nenne, wird mir dieses zum Verhaegnis. Wir wissen beide ganz genau, dass, obwohl anderen Ursprungs, beide Begriffe, wenn gebraucht, abwertend gemeint sind.

Silicium58  05.05.2023, 10:41

Muslime, die außerhalb fundamentalistischer oder gesellschaftlich asozialer Strukturen leben, bezeichnen niemanden als Kafir.

Es kommt auf die Absicht an.

Es gibt natürlich Grenzen im Bereich Humor, wenn du es aber nicht voll ernst gemeint hast und jetzt darüber nachdenkst und bereust es gesagt zu haben ist das okay.

Du musst es aber dann auch unterlassen sowas wieder zu tun und auf deine Wortwahl zu achten.

Alles Gucci

Zusammenfassung: Du hast jemanden beleidigt und denkst erst darüber nach, ob das falsch war, als es um die möglichen Konsequenzen für DICH ging.

Denk da mal drüber nach.

Lilasandra  04.05.2023, 22:23

Er will nur provozieren…

vanillakisss22  04.05.2023, 23:51

Genau das ist das Problem. Das Denken.....

Ja, was soll ich sagen.

Bei manchen reicht es nicht für mehr, andere haben keine Erziehung genossen.

Arbeite an deinem Benehmen und an deinem Deutsch.