wie soll man als ungläubiger(kafir) mit den muslimen ordentlich umgehen sodass sie nett zu einem sind?

6 Antworten

So wie Jesus es gesagt hat: lebe mit allen Menschen in Frieden, solange es an dir liegt und liebe deine Feinde, bete für sie und tue ihnen Gutes. Wir sollen durch unseren Wandel jedem die Freundlichkeit Gottes zeigen und das tun wir am Besten, indem wir zu allen Menschen freundlich sind und gerade zu denen, die uns nicht mögen. Nicht immer einfach, aber mit Gottes Hilfe sind wir mehr als Überwinder. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs
Lamanini  27.01.2024, 15:04
So wie Jesus es gesagt hat: lebe mit allen Menschen in Frieden,

Jesus sagte Lebe mit allen Christen und Juden in Frieden. Der Rest wird unterworfen.

Pfefferprinz  27.01.2024, 15:52
@Lamanini

Das mit den Christen kann Jesus gar nicht gesagt haben, weil es uns da noch gar nicht gab.

Lamanini  27.01.2024, 16:32
@Pfefferprinz

Logischerweise sprach er über seine Anhänger. Für den Rest stellt das Christentum eine Gefahr dar.

Lamanini  27.01.2024, 18:24
@Pfefferprinz

Indem es zum Beispiel ihren Gott über das Recht anderer stellt, zu leben.

Trans Kinder mit typisch christlichen Eltern haben eine stark erhöhte Selbstmordrate. Das ist, was das Christentum macht.

Pfefferprinz  28.01.2024, 16:58
@Lamanini

Das macht nicht das Christentum, das machen engstirnige Moralapostel, die für sich in Anspruch nehmen, Gottes Willen zu kennen. Mit diesem Anspruch verletzen sie lediglich das göttliche Gebot "Du sollst den Namen Gottes nicht mißbrauchen". Genau wegen solcher Eiferer ist es Bestandteil der Zehn Gebote. Schon zu Zeiten Moses wußte man sich den Extremisten zu erwehren.

Lamanini  28.01.2024, 18:00
@Pfefferprinz

Schon zu Zeiten Mose töteten die Anhänger Yhwhs Menschen wegen ihrer Sexualität.

Lamanini  28.01.2024, 20:12
@Pfefferprinz

Aus dem Buch, dem Christen die Treue schwören? Da stehen mehrere Tötungsbefehle drin. Kaum was war je so tödlich wie christliche Moral.

Pfefferprinz  28.01.2024, 20:19
@Lamanini

Ich habe keinem Buch die Treue geschworen. Aus dem Neuen Testament kenne ich keine Tötungsbefehle, sondern das Gebot der Nächsten- und Feindesliebe. Christliche Moral verhindert auch die Tötung von Kindern im Mutterleib.

Vermutlich sprichst du von islamischer Moral. Die ist tödlich.

Lamanini  28.01.2024, 21:55
@Pfefferprinz

Wir reden über das Buch, was (übrigens im NT) befiehlt, dass Christen sich bewaffnen sollen und auch ihr letztes Hemd für Werkzeuge zu töten verkaufen sollen, ne?

Christliche Moral verhindert auch die Tötung von Kindern im Mutterleib.

Du hast „tötet Frauen, selbst dann wenn klar ist, dass weder sie noch der Fötus das überleben werden, aber wo kein Arzt eine Abtreibung wagt, weil dann Christen versuchen ihn zu töten“ falsch geschrieben.

Das Christentum ist das Schlimmste, was vielen Menschen jemals widerfahren ist. Ich sehe jeden Tag die Grausamkeit dieser Religion, die sich selbst auf dem Leid von Anderen Macht verschafft.

Nach dem wichtigsten Gebot von Jesus:

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst

Auf Augenhöhe und so behandeln, wie man selber behandelt werden möchte. Mit Wertschätzung.

Wenn mich Muslime als Ungläubigen sehen, dann beeindruckt mich das überhaupt nicht.

Für mich ist einzig Jesus Christus massgebend:

Ich bin der Weg, ich bin die Wahrheit, und ich bin das Leben! Ohne mich kann niemand zum Vater kommen. Johannes 14,6

Für das Paradies gibt es nur einen Weg. Der führt über Jesus. Es gibt keinen anderen. Deshalb werden wir nach dem Tod sehen, wer "Ungläubig" oder "Falschgläubig" ist.

So wie Jesus Christus mit denen umgegangen ist, die ihn getötet haben:

Lukas 23.34 " Jesus aber sprach: Vater, vergib ihnen; denn sie wissen nicht, was sie tun! Und sie verteilten seine Kleider und warfen das Los darum "

In der Realität könnte das bedeuten, gleiches nicht mit gleichem zu vergelten, da es nur Unfrieden heraufbeschwört. Römer 12.18 " Ist es möglich, soviel an euch ist, so habt mit allen Menschen Frieden. "

Lukas 6.28 " segnet, die euch verfluchen; bittet für die, die euch beleidigen. "

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Nur intolerante Moslems sind „frech“ zu anderen. Sie sind nun mal Anhänger einer dogmatischen, rückständigen und intoleranten Religion mit mittelalterlichen Moralvorstellungen. Also übe ein wenig Nachsicht.

Selbstverständlich solltest du freundlich mit ihnen umgehen - egal, ob du Christ bist oder nicht. Damit setzt du sie ins Unrecht, beschämst sie vielleicht sogar.

Du kannst reumütig zum Islam konvertieren! - Sowas kommt gut an bei denen!

Ansonsten bist Du vielleicht einfach nur mit den falschen Moslems zusammen - Es sind ja nicht alle so!