Meine Meinung zu islam?

7 Antworten

Nun du bist ein Kafir. Das ist ja nicht böse gemeint und es ist nichtmal eine Beleidigung.

Kafir kommt vom arabischen Wort für Bedecken. Deshalb werden auch Bauer Kafir genannt, weil sie die Samen Bedecken, wobei du hingegen dein Herz und dein Gewissen bedeckst, sodass du hier schamlos über den Islam hetzt.

Möge Allah dich rechtleiten ist das beste was man dir wünschen kann. Anscheinend meint man es gut mit dir, auch wenn du es nicht zu schätzen weißt.

Dir entgeht bei all deinem Hass, dass der IS hauptsächlich Muslime tötet und den Nahen Osten destabilisiert, also kann er ja nicht islamisch sein, sondern eher Islamfeindlich. Du weißt wohl nicht, dass es nur stark finanzierte Söldner sind und wer sie finanziert so weit kannst oder willst du vielleicht gar nicht mehr denken.

Im tatsächlichen Kalifat jedoch haben alle Religionen in Frieden gelebt und dort gab es anders wie in Deutschland wo man permanenter Hetze ausgesetzt ist tatsächliche Religionsfreiheit. Die Kirchen durften sogar ihre Glocken läuten.

Der Islam bedeutet übrigens Hingabe. Es stammt von der Wortwurzel von Frieden. Da man durch die Hingabe zu seinem Schöpfer Frieden erlangt und die Gesetzgebung des Schöpfers über Seine Schöpfung die natürliche Ordnung herbeibringt.

Hiernach wo ich dich aufgeklärt habe, kannst du deine Meinung gerne für dich behalten, auf dass du meinen Frieden mit deinem Hass nicht stören magst.

Urfavznn
Fragesteller

war nicht böse gemeint und Meinung Freiheit ist erlaubt in Deutschland

EinDienerAllahs  27.12.2023, 15:01
@Urfavznn

Meinungsfreiheit ist ein gottgegebenes Recht, nur ist dies keine Plattform um seine Meinung kundzutun. Wenn du aber eine spezifische Frage zum Islam haben solltest kann ich dir in sha Allah weiterhelfen.

Urfavznn
Fragesteller
@EinDienerAllahs

Ich hab keine Muslimische Freunde und mich würde sehr interessieren wieso die kein Yeziden mögen

EinDienerAllahs  27.12.2023, 15:17
@Urfavznn

Es gibt viele Menschen die Wissen, dass der Islam die Wahrheit ist, aber nicht die innerliche Kraft haben dem Islam zu folgen, also ist alles was sie können über andere Religionen herzuziehen. Das macht sie aber nicht zu Muslimen.

Ich bin Muslim und ich habe nichts gegen Yeziden. Es macht mich nur bisschen traurig woran sie glauben, weil wir alle als Diener Gottes verwandt sind und ich das beste für die Menschen will und ich finde es Ungerecht Allah gegenüber, wenn jemand den er erschaffen hat zu jemand anderem als ihn betet.

Ihr betet ja den sog. Tausi-Melek an. Das ist eigentlich Iblis. Er legt euch rein, dass er mit seinen Tränen die Hölle getrocknet hätte und dass ihr ihn dafür anbeten sollt. Sein Ziel ist es die Menschen alle Ungläubig zu machen, weil er nicht will, dass Allah uns höher ehrt als ihn.

Das ist wirklich passiert:

Sure 7:

11 Und Wir haben euch ja erschaffen. Hierauf haben Wir euch gestaltet. Hierauf haben Wir zu den Engeln gesagt: „Werft euch vor Ādam nieder!“ Da warfen sie sich nieder, außer Iblīs. Er gehörte nicht zu denjenigen, die sich niederwerfen.
12 Er (Allah) sagte: „Was hat dich davon abgehalten, dich niederzuwerfen, als Ich (es) dir befahl?“ Er sagte: „Ich bin besser als er. Du hast mich aus Feuer erschaffen, ihn aber hast Du aus Lehm erschaffen.“
13 Er (Allah) sagte: „So geh fort von ihm! Es steht dir nicht zu, darin hochmütig zu sein. So geh hinaus! Gewiß, du gehörst zu den Geringgeachteten.“
14 Er sagte: „Gewähre mir Aufschub bis zu dem Tag, da sie auferweckt werden.“
15 Er (Allah) sagte: „Du sollst gewiß zu denjenigen gehören, denen Aufschub gewährt wird.“
16 Er (Iblis den ihr Tausi-Melek nennt) sagte: „Darum, daß Du mich in Verirrung hast fallen lassen, werde ich ihnen ganz gewiß auf Deinem geraden Weg auflauern.
17 Hierauf werde ich ganz gewiß von vorn und von hinten, von ihrer Rechten und von ihrer Linken über sie kommen. Und Du wirst die meisten von ihnen nicht dankbar finden.“
18 Er (Allah) sagte: „Geh hinaus aus ihm, verachtet und verstoßen! Wer auch immer von ihnen dir folgt, Ich werde die Hölle ganz gewiß mit euch allesamt füllen
Urfavznn
Fragesteller
@EinDienerAllahs

Omg💀💀 wir Yeziden glauben 1 Gott und 7 Engelen

tausi melek ist der höhste Engel in Yezidentum, für und Yeziden existiert das böse und die Hölle nicht mal

EinDienerAllahs  27.12.2023, 16:24
@Urfavznn

Ja das meine ich. Ihr glaubt nicht an dir Hölle. Ihr glaubt als Tausi-Melek vom Himmel verbannt wurde, weil sich nicht vor Adem verneigen wollte, wie Allah es befohlen hat er so traurig gewesen wäre, dass er mit seinen Tränen die Hölle gelöscht hätte. Allah bestätigt uns im Qur'an dass Iblis, den ihr Tausi-Melek nennt lügt und er erklärt es im Quran, wie ich dir geschickt habe. Das Yezidentum ist eine seiner Listen und du weißt dass es das Böse gibt.

Jibril nimmt keine Leben. Das macht nur Azrael. Jibril ist für die Offenbarungen zuständig. Er ist der Engel, der mit den Propheten redet.

Urfavznn
Fragesteller

Nein bin kafir ich hab ein Religion der ich sehr treu bin , und nein Allah solle mich nicht rechtleiten weil es Muslime sagen denn bin recht geleitet

EinDienerAllahs  27.12.2023, 15:04
@Urfavznn

Vielleicht bin ich ja aus Sicht deiner Religion ein Kafir. Mich würde es nicht stören, da ich weiß, dass ich der Wahrheit folge.

Urfavznn
Fragesteller
@EinDienerAllahs

Nein für mich ist niemand ein kafir denn in meine Religion sagt man das jede Religion Teil der Wahrheit ist man solle einfach seine eigene Klasse befolgen bis zum Tod und nach dem Tod erfährt man was der richtige ist denn wir alle wegen vor Gott gestehen

Midnight1999  27.12.2023, 16:21

„Kafir“ wird hierzulande sehr wohl als Beleidigung benutzt und deswegen auch zunehmend von den angesprochenen Leuten als solche verstanden.

Midnight1999  29.12.2023, 00:50
@EinDienerAllahs
Kafir (Deutsch)
Wortart: Substantiv, männlich
Bedeutung/Definition
1) Islam; abwertend: (männliche) Person, die nicht an (den aus Sicht des muslimischen Sprechers einzigen, wahren und dergleichen) Gott und die diesem huldigenden islamischen Lehren glaubt und somit (aus muslimischer Sicht) die göttliche Wahrheit durch Irr- oder Unglaube in Frage stellt, leugnet und/oder verwischt

https://www.wortbedeutung.info/Kuffar/

dito1966  29.12.2023, 19:48

Du kannst sicherlich gut schreiben!

Aber Hass und Rassismus habe ich aus der Frage nicht lesen können.

Nur weil man Dinge die nicht in Ordnung sind anspricht, ist man noch lange kein Rassist und mit Hass erfüllt. Leider ist der Vorwurf Rassismus immer ein gutes Argument, sich selber als Saubermann darzustellen. Heute sind diejenigen die Rassisten, die andere damit bewerfen. Das hat den bequemen Vorteil, dass man sich nicht mit unangenehmen Fragen auseinandersetzen muss.

Du siehst deine Antwort hat mich richtig wütend gemacht. Aber dennoch hasse ich dich nicht und bin noch lange kein Rassist und Kafir.

Schau dir doch bitte mal an, was so alles im Namen des Islam auf der Welt geschieht.

Ich will nur an die Freudenfeiern auf den Straßen denken, als die Palästinenser die Juden die Gräueltaten antaten. Schwangere Frauen wurde der Bauch aufgeschnitten und der Fötus herausgerissen.

Glaube nicht das ich das aus den sozialen Medien erfahren habe. Im Gegenteil, ich bin sehr vorsichtig und beobachte sehr, wer was sagt und wer was nicht sagt.

Diese Aussage kam von „Marie-Agnes Strack-Zimmermann, Bundestagsabgeordnete“

Bei dieser Frau habe ich keine Zweifel, wenn die das sagt.

Wenn die Muslime von Muslimen zu hunderten und tausenden getötet werden, gibt es keinen Aufschrei.

Tötet ein Jude einem Muslim, ist es gleich Genozid.

Da waren die Russen in der Ukraine schon wesentlich schlimmer und keiner regt sich so richtig auf.

Schau dir mal folgendes Video auf YouTube bis zum Schluss an. Es ist wirklich sehr aufschlussreich.

https://www.youtube.com/watch?v=QLVnAJpEbbs

Aber wahrscheinlich ist das nur westliche Propaganda und islamfeindlicher Rassismus für dich, da niemand gerne die Wahrheit hören will.

In einem sehr spirituellen Buch habe ich folgendes gelesen.

„ Es gibt keinen Rassismus, da es sich in Wirklichkeit nur um Angst und Stolz handelt“.

Angst und Stolz sind die Geiseln der Menschheit, wobei der Stolz die größere Geisel ist.

Meiner Meinung nach gehört auch noch die Geisel der Unwissenheit dazu, da immer ein sehr breites Wissen nötig ist um die Dinge richtig zu sehen. Religion ist da nur ein Teil des Ganzen.

Anbei noch mein Lieblingsgedicht.

Für jene, die wissen!

  • Es gibt solche, die nicht wissen und die nicht wissen, dass sie nicht wissen. Sie sind wie unschuldige Kinder, und es ist an uns, sie zu nähren und zu pflegen, sie zu ermuntern!
  • Dann gibt es jene, die nicht wissen und die wissen, dass sie nicht wissen. Sie sind willig und bereit: Lehrt sie!
  • Dann gibt es solche, die nicht wissen, die aber denken, dass sie wissen. Diese sind gefährlich: Geht ihnen aus dem Weg!
  • Es gibt dann auch jene, die wissen, aber nicht wissen, dass sie wissen. Sie schlafen: Weckt sie auf!
  •  Schließlich gibt es jene, die wissen und die sich dessen bewusst sind, dass sie wissen. Werdet nicht ihre Anhänger, denn wenn sie wissen, dass sie wissen, wollen sie nicht, dass ihr ihnen folgt. Hört aber achtsam darauf, was sie euch zu sagen haben, denn sie könnten etwas sagen, was euch an das erinnert, was ihr bereits wisst!

Verfasser Unbekannt

EinDienerAllahs  29.12.2023, 21:08
@dito1966

Habe mir nicht alles durchgelesen, aber habe verstanden worauf du anspielst.

Deine Politiker und deine Medien sind korrupte Lügner. Harter Vorwurf, aber so ist es nunmal und die meisten Menschen wissen das schon. Andere wie du leben noch in der von ihnen geschaffenen Scheinwelt, in der Wahr ist was sie sagen und Falsch ist was sie sagen.

Der Islam wird nicht durch die Muslime bewertet, sondern die Muslime durch den Islam. Bedeutet wenn jemand der sich Muslim nennt eine Straftat macht ist das kein Beweis gegen den Islam durch den Menschen, sondern ein Beweis gegen diesen Menschen mit dem Islam als Zeugen.

Islamischer Terrorismus ist ganz und gar eine Erfindung der westlichen Geheimdienste, welche Söldner bis auf die Zähne bewaffnet und finanziert, damit diese den Nahen Osten destabilisieren.

Über das was in Palästina abgeht hast du gar keine Ahnung. Wie Korrupt und lügenhaft Israel berichtet und, dass Deutschland mit lügt weil es verbündete sind. Das deutsche Volk hingegen ist eine Fahne im Wind. Sie glauben was sie sollen.

Es kommt bei allem darauf an welche innere Einstellung man selbst hat, dementsprechend wird man auch die Schriften für sich in Anspruch nehmen, die dem eigenen Wunschdenken entsprechen.

So gibt es im Koran wie auch in der Bibel viele Kapitel/Verse, die man dann verschiedenartig auslegen kann, und sich willentlich zu eigen machen kann, weil es dem eigenem Bestreben nach Macht entgegenkommt.

Die negativen Dinge die im Koran zum Ausdruck kommen und die sich gewisse Menschen zu eigen machen, kann man nicht gesamtheitlich auf den Islam anwenden, da es unter Muslime auch sehr friedliche Menschen gibt.

Es sind in der Regel immer Menschen die Wert auf weltlichen Reichtum und Macht legen, die dann versuchen, mit solchen negativen Aussagen des Korans, unwissende und ungebildete Menschen zu ihrem Werkzeug zu machen, um ihre Ziele am einfachsten und schnellsten zu erreichen. Das war im Christentum des Mittelalters nicht anders. Das ungebildete Volk wurde in ihrer Unwissenheit niedrig gehalten, und durch falsche Versprechungen dazu gebracht, ihren Machthabern zu dienen.

Was den Koran so gefährlich macht, ist die Ausdrucksweise die zur Verwirrung führen kann, und dies in der Regel auch bei vielen seiner Leser tut. Er verhindert bei Muslimen, die nach dem Willen Gottes leben wollen, ihren von Gott gegeben Verstand zu gebrauchen. Also reiner Buchstabenglaube. Geht leider auch vielen " Christen " so.

Die selbe Erfahrung habe ich als Christ auch beim lesen der Bibel machen müssen, jedoch ermöglicht mit der Geist Gottes, das Gute vom Bösen zu unterscheiden und für Klarheit im Verständnis dessen was man liest zu sorgen.

Es geht also darum, sich die Gute Botschaft zu eigen zu machen, in dem man sie von der Schlechten Botschaft unterscheiden kann.

Leider hat der Koran mehrheitlich schlechte Botschaften, die die Guten überwuchern, wie die berühmte Nadel im Heuhaufen. Im Vergleich dazu, enthält das Neue Testament viele und ganz klare Aussagen, die leicht zu verstehen sind, wenn man nach der Antwort auf den Sinn des Lebens sucht. Aber auch darin kann man verwirrendes und widersprüchliches finden. Daher ist es nötig, sich von Gottes Geist führen zu lassen, den man mit der Bekehrung zu Gott durch Jesus Christus erhält.

Der Sinn des Lebens den ich für mich erkennen durfte, ist in diesem einen Vers wiedergegeben: Galater 5.14 " Denn das ganze Gesetz ist in dem einen Wort erfüllt; Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "
Viele Muslimen behaupten Islam wäre ein friedliche Religion und der richtige Weg,die schissen auch richtig Hass wenn man sagt

Im Islam ist nicht erlaubt, zu beleidigen, Hetzen oder fitna zu machen, da dies zu den größten Sünden im Islam zählt.

wenn man sagt, wird man direkt als (kafir) ungläubiger beleidigt oder möge Allah dich rechtleiten

Im Islam wird jeder Nicht-Muslim als Kafir (Nicht-Muslim) bezeichnet, ja, aber meiner Meinung nach sollte es für Nicht-Muslime kein Problem sein, denn letztendlich glauben sie nicht an den Islam ... aber vielleicht ich girre ich mich

Der Islamische Staat ( IS Terroisten)

Die IS bringt alle um, nicht nur Nicht-Muslime, sondern auch Muslime. Und die IS handeln keinesfalls Islamisch.

und in koran steht (hab ich gehört) man solle ungläubige also anders Gläubige umbringen

Ja, es gibt einen solchen Vers im Quran, aber dort heißt es auch, wenn sie dich verfolgen oder töten, dann töte sie auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Urfavznn
Fragesteller

Hab aber echt schlecht Erfahrung in Kindheit gehabt wegen IS

Rider214  27.12.2023, 15:03
@Urfavznn

Jeder hasst die IS, Bruder ich bin zwar Muslim aber auch kurde

Wenn sie mich erwischen wäre ich auch ein Kopf kürzer gewesen

Sie waren nur paar Stunden in Kubani (ein kurdische Ort in syrien) und habe da ein Massaker verrichtet. (Wenn ich mich irre war das in 2015 irgendwo zwischen juni und Oktober)

Denskt du es juckt die ob du Muslim bist oder nicht?

Urfavznn
Fragesteller
@Rider214

Ja das stimmt wenn man sagt man hatte schlechte Erfahrung und so die haben uns schlecht getan meinten viele die IS haben gut getan denn ihr kafirs sollt recht geleitet werden aber Mord ist kein Lösung weisste

MaxIpsum  27.12.2023, 15:08
@Urfavznn
Hab aber echt schlecht Erfahrung in Kindheit gehabt wegen IS

Nicht nur du. Die Gruppen des IS wurden von den USA und anderen gebildet, dann jedoch von Muslimen zerstört.

Rider214  27.12.2023, 15:08
@Urfavznn

Dann haben Sie den Islam wohl nicht richtig verstanden Wenn Sie die IS Taten gut heißen

Nicht jeder der sich Muslim nennt hat auch Ahnung über islam oder sind einfach zu jung

MaxIpsum  27.12.2023, 15:12
@Urfavznn

Prüfe es nach. Beginne damit, aus welchen islamistischen Gruppen der IS bestand. Dann wer hat sie gebildet und warum. Anschließend befasse dich damit, welche Länder die IS bekämpften und zerstörten.

Urfavznn
Fragesteller
@Rider214

Ja für die jüngeren ist Islam nur Teilzeit Muslim denn die fühlen sich halt weil viele hier in Deutschland känks sind zum Beispiel) die denken nur Muslime sind känks oder kr*mnell

Urfavznn
Fragesteller
@MaxIpsum

hab von Christen aus Irak mitbekommen die wurden auch angegriffen und Yeziden aus Irak

Man muss die Jihadverse mit Kontext lesen. Es ging ja um die heidnischen Mekkaner, die die ersten Muslime aus Mekka vertrieben. Der Koran gibt Richtlinien zum Kriegführen, etwa zu den Fragen, wer kämpfen soll und ausgenommen ist (48:17; 9:91), wann der Krieg aufhören muss (2:192) und wie Gefangene behandelt werden sollen (47:4). In der 60. Sure steht in Vers 7 und 8:

7Vielleicht setzt Allah zwischen euch und denjenigen von ihnen, mit denen ihr verfeindet seid, Zuneigung! Und Allah ist Allmächtig. Und Allah ist Allvergebend und Barmherzig.
8Allah verbietet euch nicht, gegenüber denjenigen, die nicht gegen euch der Religion wegen gekämpft und euch nicht aus euren Wohnstätten vertrieben haben, gütig zu sein und sie gerecht zu behandeln. Gewiß, Allah liebt die Gerechten.

Selbst der berüchtigte "Schwertvers" hatte einen defensiven Offenbarungsgrund gehabt. Der Islamwissenschaftler Rainer Hermann erklärt:

Diese Theologen fordern, auch den jeweiligen Kontext im Koran zu berücksichtigen. So beziehe sich etwa Koran 9:5 nicht auf „Götzendiener“ im allgemeinen, sondern – wie Koran 9:7 erläutert – auf jene „Götzendiener“, die mittels eines Vertrags einen Bund mit den Muslimen geschlossen hatten, diesen aber einseitig brachen. Aus dem Kontext genommen, klingen einzelne Textstellen wie Tötungslizenzen. Dass sie das nicht sind, zeigt auch die historische Erfahrung: So sind in der Geschichte des Islam die Yeziden, die für die Muslime „Götzendiener“ sind, nie systematisch verfolgt worden; das geschieht erst heute.

Quelle: https://www.faz.net/aktuell/politik/der-koran-toetungslizenz-und-aufruf-zur-gewalt-13359933.html

Vers 6 und 7 derselben Sure:

6Und wenn jemand von den Götzendienern dich um Schutz bittet, dann gewähre ihm Schutz, bis er das Wort Allahs hört. Hierauf lasse ihn den Ort erreichen, wo er in Sicherheit ist. Dies, weil sie Leute sind, die nicht Bescheid wissen.
7Wie sollte es denn für die Götzendiener bei Allah und bei Seinem Gesandten einen Vertrag geben, außer (für) diejenigen, mit denen ihr bei der geschützten Gebetsstätte einen Vertrag abgeschlossen habt? Solange sie sich euch gegenüber recht verhalten, verhaltet (auch) ihr euch ihnen gegenüber recht. Gewiß, Allah liebt die Gottesfürchtigen.

Nirgendwo steht was von Töten. Mohammed hat das wahllose Töten von Unschuldigen verboten, solche Dinge stehen auch in der Überlieferung:

2653 - ... Anas, Allāhs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
”Der Prophet, Allāhs Segen und Friede auf ihm, wurde über die grössten Sünden
gefragt, und er sagte:
»(Es sind): Die Beigesellung Allāhs (Širk), das Ungütigsein gegen die Eltern, die
Tötung eines Menschen und das falsche Zeugnis.« ...“
3015 - ... Ibn ‘Umar, Allāhs Wohlgefallen auf beiden, berichtete:
”Eine Frau wurde in einer Schlacht, die der Gesandte Allāhs, Allāhs Segen und
Friede auf ihm, unternahm, tot aufgefunden. Und der Gesandte Allāhs, Allāhs
Segen und Friede auf ihm, verbot das Töten von Frauen und Kindern.“438

Quelle: https://d1.islamhouse.com/data/de/ih_books/single/de_Auszuege_aus_Sahih_Al_Bukhari.pdf (S. 231 und S. 253)

Die damals entwickelte Jihad-Doktrin sah indes Eroberungen vor:

„Jihad“ bedeutet wörtlich „Bemühung“ oder „Anstrengung“. Die islamische Tradition kennt den „kleinen Jihad“ und den „großen Jihad“.
- Der „große Jihad“ ist friedlich. Er bezeichnet das individuelle Bemühen um das richtige religiöse Verhalten gegenüber Gott und den Mitmenschen.
- Der „kleine Jihad“ ist kriegerisch. Er wird auch als „militanter Jihad“ bezeichnet. Er beschreibt den gewalttätigen Kampf zur Verteidigung bzw. Ausweitung des Herrschaftsgebiets des Islam.

Quelle: Islamismus: Entstehung und Erscheinungsformen, Bundesamt für Verfassungsschutz, S. 17

Denn die Abrogationslehre erklärte Verse wie Sure 8,61

61Und wenn sie sich dem Frieden zuneigen, dann neige auch du dich ihm zu und verlasse dich auf Allah! Gewiß, Er ist ja der Allhörende und Allwissende.

für nichtig:

Als sich während der Expansions- und Eroberungsphase des Islam viele Religionsgelehrte (ulama') der Patronage des Kalifen erfreuten, erarbeiteten sie eine logische, legitimierende Begründung für die Kalifen, wie diese ihre imperialen Träume ausleben und die Grenzen ihrer Reiche ausdehnen könnten. Die Ulama sagten einfach, die "Schwertverse" würden die früheren Koranverse, die den Dschihad auf einen Verteidigungskrieg beschränkten, aufheben oder überlagern. Tatsächlich wird die vollständige Intention von Versen wie "Wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo immer ihr sie findet" verfehlt oder verzerrt, wenn man diese Verse aus dem Zusammenhang reißt.

Quelle: Von Kopftuch bis Scharia von Prof. John L. Esposito, S. 150

Es ist daher verkehrt, den Islam bloß auf Krieg und Terror zu reduzieren.

WhiteGoku  27.12.2023, 23:39

Starke Worte.

Weg,die Hassen richtig wenn man sagt
man wäre aus andere Religion z.b christe,jude,Buddhism,Hinduism,Yezide
wird man direkt als (kafir) ungläubiger beleidigt oder möge Allah dich rechtleiten

Solche Menschen gibt es in jeder Religion.

Kafir ist allerdings keine Beleidigung, genauso wie wenn man für jemanden die Rechtleitung wünscht.

Der Islamische Staat ( IS Terroisten)
haben so viele Yeziden und arämer,Christen
aus dem Irak und Syrien umgebracht weil die kein Muslim sind

Die IS handelt falsch. Das ist die Meinung der meisten Muslime.

und in koran steht (hab ich gehört) man solle ungläubige also anders Gläubige umbringen

Hast du dir dazu den Kontext angeschaut? Ich wette nein.

will nicht böse rüber kommen aber sehe so viele HassKommentare von Muslimen zu anderen Religionen am meisten zu Yezidentum

Sowas dulde ich auch nicht. Ist Islamisch gesehen natürlich nicht korrekt.