Jemand hat mir die Vorfahrt genommen rechts vor links(30km/h)?

7 Antworten

Wenn du keine Sicht hast, darfst du keines Falls, und doppelt nicht mit mehr als 30 km/h, in die Kreuzung fahren!

Ferner war dein "Unfallgegner" ja schon fast an deinem Auto vorbei, denn sonst hätte er deinen Wagen gerammt und nicht du seinen.

Aus seiner Sicht warst du noch gar nicht zu sehen, als er, nach rechts vor links gewähren, eingefahren war. Dann kamst du mit 40 "Sachen" und hast ihn hinten rechts erwischt.

Mit weniger Tempo und somit mit mehr Reaktionszeit, hättest du den Unfall zu 100 Prozent verhindern können.

Jannik38282
Fragesteller

Und wie wollen die beweisen, dass ich 10kmh zu schnell war ?

Wenn jemand gleich sagt, dass man das ohne Polizei regeln kann, ist oft Alkohol oder Drogen im Spiel. Deswegen ist es auch bei Bagatellschaeden bei Verdacht ratsam, dies zu tun.

Jannik38282
Fragesteller

nein ich hab die Polizei angerufen, die meinten dann am Telefon, dass wir das unter uns klären sollen

Schlecht, würde ich behaupten.

Tempo 40 in einer Tempo 30 - Zone hätte dir ein Bußgeld gebracht, falls dich die Polizei vorher damit erwischt hätte.

schwierig, wenn man das Auto "hinten" erwischt, hätte man vielleicht noch bremsen können vor einer Kollision.

So steht Aussage gegen Aussage. Wenn der Anwalt schon die Schuld zugibt, teile das Deiner Versicherung mit.

Rechts vor links gilt auch trotzdem. Ob nun 30 oder 40 kmh.

Auf Verlangen würde die Polizei trotzdem kommen

Wie sehen meine Chancen aus, dass er zu 100% schuld bekommt ?

Das kommt ganz auf die Beweislage an.

Dein großter Fehler war, die Polizei nicht zu rufen.

Jannik38282
Fragesteller

Was hätte denn die Polizei machen können. Im Endeffekt hätten die Gegnerseite trotzdem sagen können, dass ich zu schnell war oder nicht ?