Jemand hat angeblich meine IP und ISP, was tun?

6 Antworten

Jemand hat angeblich meine IP und ISP,

Die IP gehört schliesslich zu einem ISP. Es ist also gar nicht so schwer, durch die IP den Provider herauszufinden.
Aber was bringt einem das? Damit ist noch lange nicht bekannt, welcher Kunde sich hinter dieser IP des ISPs verbirgt.

sie hat mein Computer gehackt

Was bereits durch einfaches Trennen des Rechners vom Internet behoben wäre. Vermutlich ist das aber lediglich eine Aussage, um dir eben Angst zu machen.....

Ich habe auf einen link draufgeklickt

VOR der Internetnutzung IMMER dringend das Hirn einschalten. Dann überlegt man auch, ob ein Link einfach so angeklickt werden sollte oder nicht. (Und wenn das nicht funktioniert, besser das Internet in eigenem Interesse meiden!)

IP und ISP kann er gern haben. Das ist auch kein Geheimnis.

Allerdings kann er sich das auch genauso gern irgendwo hin stecken. Das sind ziemlich sicher nur leere Behauptungen, oder gibt es einen Beweis für das Geschwafel?

Enteedffdfrf
Fragesteller

Sie hat halt noch ein sehr intimes Video von mir, und sie hat mir sonen Bild geschickt wo Country und so steht (also infos) sie hat auch gesagt das sie meinem PC gehackt hat

evtldocha  19.07.2023, 12:10
@Enteedffdfrf
sie hat mir sonen Bild geschickt wo Country und so steht (also infos)

... und jetzt sollst Du mit Bitcoins bezahlen, damit Deine kleinen Laster nicht ins Internet gestellt werden?

HarryXXX  19.07.2023, 12:11
@Enteedffdfrf

Hast du das Video als Beweis bekommen? Das ist zu 99,9999% gelogen.

Behaupten kann man viel. Deine IP haben 1000 Leute. Die hier von GF natürlich auch. Deswegen hat man noch lange keine Videos oder Mails. Solche Mails kriege ich 10 pro Woche.

Enteedffdfrf
Fragesteller
@HarryXXX

Das Video habe ich davor in Videocall gemacht, ich weiß ist dumm

Kelec  19.07.2023, 13:02
@Enteedffdfrf

Verlange einen Beweis von ihr, dass das wirklich stimmt.

Wenn sie deinen Computer gehackt hat dann muss sie auch Informationen haben welche du ihr nicht preisgegeben hast.

Den Ort deines Internetanschlusses kann man übrigens mehr oder weniger über deine IP herausfinden, allerdings nicht deine genaue Anschrift, also das ist kein Beweis, dass sie irgendwelche Infos zu dir hat.

Die Person kann durch online IP Tracking Links deine Online IP Adresse sehen und damit dein Gerät Kontrollieren. Die local IP kann durch Dateien Downloads erkannt werden und mit der local IP kann mein dein Gerät Bricken Was du jetzt tun kannst? Versuch mal mit Verschiedenen Programmen Deine Online IP und local IP. Ich weiß aber nicht wie illegal das ist aber ich wette durch den Link hast du nen Virus. Schau mal mit deinen Anti-Viren Programm ob du einen hast mehr kann ich auch nicht sagen.

LG Leo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne menge Leute haben deine IP.
Den Teil mit den Mails und den Rest kannst du als gelogen abtun. Du hast vermutlich nur auf einen IP-Grabber-Link geklickt.

Deine IP ist grob beschrieben so etwas wie das Nummerschild an deinem Auto (gegeben du würdest jeden Tag ein neues Nummerschild erhalten, als Privatkunde hast du eigentlich immer eine dynamische IP), dein ISP wäre vollkommen verständlich, denn das wäre in diesem Vergleich der Stadtcode auf deinem Nummerschild und kennt jemand dieses, kennt er natürlich auch die Stadt in der dein Auto zugelassen ist.

Wie du dir anhand der Erklärung aber ableiten können solltest: Das ist erstaml völlig unverfänglich. Nur weil jemand dein Nummerschild kennt, kann er nicht in dein Auto einbrechen.

Du kannst auch einfach einmal den Stecker an deinem Router ziehen und wieder einstecken, dein Modem wird eine neue Verbindung aufbauen und du hast wieder eine andere IP...