iPhone gehackt?

2 Antworten

Mit der IPv4 Deines Routers hat er keinen Zugriff auf Dein Handy, da Dein Handy eine IP aus dem Heimnetzwerk hat und diese IP ist "von draußen" gar nicht sichtbar. Eine sichtbare IPv6 Deines Endgerätes ist ebenfalls wertlos, da diese IP nicht geroutet wird.

Er könnte also höchstens versuchen, Deinen Router anzugreifen (was sowieso dauernd passiert und Du nur nicht mitbekommst, da Router erfolglose Angriffe in der Regel nicht protokollieren).


Diefragealler 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 11:07

er meinte benutz mal VPN guck ich habe deine Daten .

evtldocha  23.11.2024, 11:09
@Diefragealler

... dann ist er erst recht ein richtiger Gauner und will Dir durch Panikmache ein sinnloses VPN verkaufen. Was hätte jetzt ein VPN noch für einen Sinn, wenn er doch Deine IP schon hat?

Aber glaub' einfach, was Du willst.

Moin,

durch das Öffnen eines Links lässt sich ein Gerät im Normalfall nicht infizieren. Dafür ist eine kritische Sicherheitslücke notwendig, die schnell behoben werden und nicht auf Privatpersonen abzielen, sondern auf wichtige Unternehmen, Politiker, usw.

Am besten solltest du deine Geräte und Browser auf der neusten Version halten, damit dieses Risiko gar nicht erst in Frage kommt.

Mit deiner IP-Adresse kann man so gut wie gar nichts anfangen. Deinen ungefähren, groben Standort und Internet Service Provider lassen sich ermitteln. Zudem kann man diese IP-Adresse angreifen, das ist aber aus verschiedenen Gründen nicht zu befürchten.

Ich hoffe, das hilft!

Cheers

Woher ich das weiß:Hobby – Ich analysiere Schadsoftware (Malware)