Ich wurde gehackt?

4 Antworten

Wenn er wirklich nur deine E-Mail und deine Telefonnummer und IP geschikt hat, dann denke ich hat er keinen volständigen zugriff auf deinen Account sonst währe das Passwort noch mit dazu gekommen. Und mit E-Mail und Telefonnummer kann er nicht viel anfangen außer dich anzurufen und dir ne Mail zu schreiben. Die IP adresse ändert sich sowiso jedes mal wenn du den ruter neu startest und bei den meinsten anbietern im 24 oder 48 Stunden takt automatisch.

Also würde ich ihm auf keinen fall geld geben, zur sicherheit trodsdem bei allen Account dein Passwort ändern fals möglich 2 Faktor Authentifizierung aktivieren und wenn du willst eine anzeige bei der Polizei machen. Dann bist du eigendlich sicher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin,

zu aller erst: Nicht Zahlen! Zahle niemals bei sowas, es ist nicht garantiert, dass er die "versprochene" Leistung erbringt oder dich einfach weiter erpresst.

Die Daten die er hat sind weitaus nicht schlimm, wenn diese geleakt werden. E-Mail Adresse sowie Telefonnummer sind vermutlich von dir schon in einem Datenleck vorhanden, wenn nicht, dann solltest du mehr Spam-Anrufe kriegen, aber das sollte auch wieder abschwächen. Deine IP ändert sich sowieso nach gewisser Zeit automatisch, man kann damit nur deine Stadt herausfinden. Hier im Internet schwirren aufgrund der Impressumspflicht noch weitaus sensiblere Daten über gewisse Personen rum, ich denke, das ist nur irgendein Kiddo was dir Geld abziehen will. Wahrscheinlich wurdest du nichtmal gehackt, sondern das ist ganz einfache OSINT (Open Source Intelligence), d.h. er hat basierend auf öffentlich zugänglichen Daten das ganze zeug zusammengesammelt, deine IP hat er vielleicht einfach von einem Link, den er dir geschickt hat. Sicherheitshalber solltest du aber bei jedem Account Mehrfaktorauthentisierung aktiviert haben, sowie je ein einzigartiges sicheres passwort.

Melde die Person bei Discord: https://support.discord.com/hc/de/requests/new

Und ggf. nach lust und Laune kannst du ihn Anzeigen. Wenn diese Person noch bei seinen Eltern lebt, dann wird das ein Spaß für die gesamte Familie.

Wenn du zahlst, dann wird er/sie beim nächsten Mal 100 € haben. Du hast ja schon gezeigt, dass du gewillt bist du zahlen.

Daher nicht zahlen, alle Passwörter ändern, nach Möglichkeit auf 2 Faktor Authentifizierung umsteigen und Anzeige bei der Polizei erstatten

Passwörter überall ändern und dich dann überall davon abmelden.

Die Warnungen in soweit ignorieren und bei der polizei Anzeige erstatten