Handy gehackt/IP adresse?

2 Antworten

Moin,

diese Nachricht die du meinst ist wohlmöglich ein so genannter Toast (https://developer.android.com/guide/topics/ui/notifiers/toasts) oder ein Äquivalent wenn du IOS nutzt.

Taucht diese Information bei einer bestimmten Aktion auf? Nur in einer bestimmten App, nach dem Starten des Handys? Oder ist das relativ zufällig?

Das kann ein ganz normales prozedere sein, sowie auch ein Bug oder ein Feature durch eine spezielle Einstellung (z. B. Developer Mode) die je nach Hersteller vielleicht so agiert.

Auch natürlich kann das durch eine Schadsoftware gekommen sein. Diese sind jedoch für Handys relativ selten, Ausnahme ist, dass du eventuell eine App abseits des Playstores / App stores installiert hast.

Die Informationen die in diesen Nachrichten vorhanden sind, wirken jedoch nicht schlimm. "IP log-success", okay jeder Server und somit auch jede Webseite die du aufrufst, hat deine IP. "Get copy log- success" hier wurde anscheinend einfach der jeweilige Log kopiert. Das kann sich um einen ganz einfachen Bug handeln, der eventuell beim nächsten Update deines Telefons verschwindet. Guck selber mal nach, ob Aktualisierungen vorhanden sind.

ILDawg
Fragesteller

Ich glaube das hat mit dem Akku zu tun. Ich habe gemerkt, dass es bei niedrigem Akku irgendwie aufzutauchen scheint.

Da schau mal welche Apps Du installiert hast, welche es sein könnte.

Evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzen.