Netflix Account gehackt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht dein Netflix Account wurde gehackt, sondern offensichtlich dein E-Mail Account. Schnell dort das Passwort ändern, solange Du noch kannst. Das Passwort deines E-Mail Accounts muss ein Alleinstellungsmerkmal haben. Über deinen E-Mail Account haben die sonst Zugriff auf alles von Dir.

bikerfan73  25.04.2024, 06:11

Und auch das Passwort von allem anderen wichtigem, wie Bezahlsystemen ändern.

Fragebogen205
Fragesteller

Danke, ja, das habe ich gemacht. 👍Du meinst, weil die E-Mails aus meinem Account verschwanden?

bikerfan73  25.04.2024, 06:19
@Fragebogen205

Sieht danach aus. Meistens werden Seiten gehackt, die keine hohen Sicherheitsstandards haben, aber wo man E-Mail Adresse und Passwort finden kann. Das bei fast allen Shops, Foren etc. der Fall. Dann versuchen die, mit der E-Mail und dem Passwort in deinen E-Mail Account zu kommen. Die meisten Menschen haben überall das selbe Passwort. Es reicht aber, wenn man irgendwo mal das selbe Passwort, wie beim E-Mail Account verwendet hat. Dann gehen, wie bei Dir in Netflix und klicken auf Passwort vergessen. Echt haarig wird es, wenn die das bei Amazon oder PayPal machen. Dann wird es teuer.

Fragebogen205
Fragesteller

Gibt es Gründe dafür, dass jemand meinen Netflix-Account übernehmen wollte? Schließlich ist die hinterlegte Zahlungsart nicht verwendbar.

bikerfan73  25.04.2024, 06:24
@Fragebogen205

Da kann ich nur Raten. Meistens stecken organisierte Banden dahinter. Dann könnte das ein Test gewesen sein. Normalerweise merkst Du das aber nicht. Kann auch sein, dass sich irgendein Jugendlicher einen Satz Zugangsdaten im Internet besorgt hat und ein bisschen damit rumspielt. Dann hast Du quasi Glück gehabt.