gehackt worden aber ohne Bestätigung und Verifizierung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wurde das Wochenende über über meine 2 E-Mails (yahoo,Gmail) gehackt und die Person die sich nun überall zugriff verschaffte sendete nen "Pishing Link" über all meine Kontakte (die auch schon davon bescheid wissen).

Dann melde dich beim Support.

Nun stellt sich aber die Frage wie er da überall rein kam ohne einer einzigen verifizierung bzw. bestätigungs Mail?, da ich nochmals in den Mail Accounts nachsah war nichts mit "verdächtige aktivität" oder "hier der code zur Verifizierung oder Bestätigung" nichts dergleichen war zu finden wie der da rein kam überall

Vermutlich Über dich, oder genauer gesagt über dein Rechner.

Wenn Schadware von deinem Rechner ausgeführt wird kann sie auch mit allem interagieren womit du interagieren kannst.

Discord token, Cookies, etc etc.

Zeit den Rechner neu aufzusetzen.

Marcel24122000 
Beitragsersteller
 30.12.2024, 20:33

Discord Token und Cookies ?

in wie fern sollte er dadurch den zugriff erlangen?

Pinguingottin  31.12.2024, 13:48
@Marcel24122000

Wenn du auf youtube gehst bist du ja angemeldet, richtig?

Du bist angemeldet weil der Cookie den du bei dir im Browser hast (bzw im Browser path gespeichert) quasi dein anmelde Schlüssel ist.

Wenn ich also diesen Cookie von dir habe könnte ich mich mit diesem ohne Passwort und 2fa anmelden, dasselbe beim discord token.

Das Thema könnte man noch weiter ausführen aber da macht ein YouTube Video mehr Sinn mit bildlicher veranschauung.

Marcel24122000 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 17:41
@Pinguingottin

öha... das ist krass <-<

wusste nd das sowas möglich ist aber Herzlichsten Danke der Rückmeldung :b

MFG.

Sie haben einfach dein Passwort irgendwo gefunden oder es war leicht zu erraten. Falls du kein 2fa an hattest, geht das leicht. Viele Grüße

Marcel24122000 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 12:11

okey super danke der Info :)