Netflix gehackt ohne Mailzugriff. Wie kann das sein?

2 Antworten

Leider werden die Hacker immer raffinierter. Kontaktiere Netflix und lass alles sperren.

und ich bin als User der ersten Stunde nicht für Phishing anfällig.

Das ist pure Überheblichkeit. Wir sind alle nur Menschen. Falscher Tag, zu viel Stress, eine Minute Unaufmerksamkeit und sowas passiert selbst Profis.

Das NF Passwort war easy und ist aus einem Hack bekannt, allerdings war es hier zweimal hintereinander und mit einer anderen (noch unbekannten) Mail verknüpft.

Ach und weil es 2x hintereinander war, soll es sicherer sein? Wörterbuchattacken werden auch immer raffinierter. Da wird bestimmt auch 2x oder 3x das Passwort probiert. Kostet ja kaum mehr Rechenzeit.

Netflix sagt, dass er aus Thüringen kam. Also nicht Arabien oder Asien wie sonst üblich.

Netflix irrt sich zuweilen sehr häufig was den Ort angeht. Das liegt auch an schlecht gepflegten GeoIP Datenbanken. Zudem kann auch jemand is Timbuktu ein VPN mit Endpunkt in Deutschland nutzen