(Hacker auf meinem PC) Unbekanntes Konto mit speziellen Berechtigungn entfernen?

1 Antwort

Browser Erweiterungen können vieles anrichten. So wie beschrieben möchtest du das unbekannte Konto löschen, dafür musst du Task-Manager öffnen. Links an der Seite gibt es ein Menü, da kannst du Benutzer anklicken und wenn der Benutzer aktiv ist, heißt es wohl, dass die Erweiterung auch aktiv ist. Man kann leider nie wissen, ob dein PC getrackt wird, aber so sieht es vermutlich aus. Nochmal zurück zum Task-Manager, wenn du den Benutzer abgemeldet hast. Dann kannst du das unbekannte Konto löschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CallMeHelp
Fragesteller

wenn ich da drauf gehe sehe ich nur mein konto aber sonst kein anderes

Rabgr  05.11.2023, 15:31
@CallMeHelp

Du kannst dir LockHunter installieren (https://lockhunter.com), um zu schauen, welche Prozess auf diese Datei zugreift. Diese Datei muss sofort weg, da es möglichst viele Daten lesen kann.

CallMeHelp
Fragesteller
@Rabgr

wenn ich das mache steht da dass sie nicht gelockt ist aber wenn ich sie dann löschen will steht da "Sie müssen die erforderlichen Berechtigungnen vom "DESKTOP-L2...\Adminstrator" erhalten um änderungen and dieser datei vorzunehemn"