Kann ich gehackt werden wenn ich im Internet ausversehen auf eine Hacker Webseite geklickt habe?

wenn ja, was kann ich tun um das zu verhindern?

2 Antworten

Normalerweise lädt da noch was runter oder da ist noch ein extra knopf wo du irgendwas akzeptieren sollst. Wenn nichts runtergeladen wurde, dann ist mit deinem Handy alles ok.

laramkl
Fragesteller

okay! dankeschön! hab nichts runtergeladen. bin direkt einfach wieder aus der webseite rausgegangen :) hoffe es passiert dadurch nichts.

Theoretisch ja aber eigentlich brauchst du brauchst dir keine Sorgen zumachen

laramkl
Fragesteller

okay! ist das eher unwahrscheinlich gehackt zu werden?

Junko977  31.03.2024, 23:46
@laramkl

Wenn du einen anständigen und geupdateten Browser benutzen ist es sehr schwer eine system lücke zu winden wo durch du gehackt werden könntest. Wenn eine Person solch eine lücke gefunden hat würde sie diese nicht für eine "irrelevante" Person wie dich nutzen sondern für Regierungen oder andere Personen