Mein steam wurde gehackt?

1 Antwort

hmm ok? also was ist vor gefallen?.

Nein du musst zum wieder bekommen deines Kontos kein Geld an irgendjemanden Schicken. sowas ähnliches hat hier gerade gestern auch wieder einer gemacht. NEIN das ist das Falscheste was du tun kannst.

"gehackt werden" werden Accounts in der Regel nicht. das Problem sitzt in der regel vor dem eigenem Bildschirm

unterbinden kannst du sowas im Vorwege nur bei Wahl sicherer und Einzigartiger nicht ähnlicher Passwörter und gerade wenn ihr das nicht könnt oder es eben sehr viele Accounts sind nutzt einen Passwortmanager. wenn man sich das in den "Arbeitsfluss" eingebaut hat vereinfacht es einem Die Account verwaltung enorm und man hat auf jeden Fall sichere Passwörter überall. 2FA aktivieren wo es möglich ist, sollte doch wieder erwartend bei gutem Passwort, dieses verlieren (durch phishing oder so) hat man immer noch ne zweite Hürde. und haltet eure Rechner Virenfrei, da gibt es keylogger oder Cookie/Token stealer, dann hilft auch das beste Passwort nicht mehr. (Virenscan kann man machen -> findet aber auch nicht alles)

Was du jetzt machen kannst ist dich bei Steam support zu melden, und nein NICHT über DIscord oder so (wie gesagt gehstern war hier einer so "unaufmerksam"). Beweise denen dass dies Dein Account ist.

Aber damit du deinen Account nicht immer wieder wiederhersetellen muss schau dir deine Passwörter (vorallem Email Passwörter - daüber sind ja diverse Accounts verknüpft und ein zurücksetzen deren Passörter darüber möglich). Und Installeir nichts auf deinem Computer aus unbekannten Quellen. Achte darauf das du dich immer auf der Echten seite befindest, bevor du irgendwo deine Account Daten eingibst. und so sollte das soetwas passiert auf ein Minimum reduziert werden