Jeder hat eigentlich ein anderes Sternzeichen?

5 Antworten

Nein, das stimmt so nicht:

Der astrologische Tierkreis hat sich nicht verschoben!

Das ist leider ein sehr häufiger Fehler, auch unserer Mainstream-Medien, der Zeitungen usw., dass sie nicht richtig recherchieren im Sinne der Astrologie.

Das ist leider auch keine gute Bildung, möchte ich auch gleich mit betonen, die dort vermittelt wird, denn man kann die Kinder heute auch nicht mehr sorglos zur Schule geben usw., wenn die dort auch nur so einen Müll lernen.

Das stimmt einfach nicht!

Sondern genau genommen, gibt es zwei Tierkreise: Es gibt erstens den astronomischen Tierkreis, mit unterschiedlich großen Sternbildern am Himmel. Der astronomische Tierkreis verschiebt sich über die Jahrtausende, aber für das menschliche Auge unmerklich.

Und es gibt zweitens, den astrologischen Tierkreis, in immer 30 Grad großen Abschnitten unterteilt, der sich nicht verschiebt. Der astrologische Tierkreis beginnt also immer bei 0 Grad Widder, jedes Jahr zum Zeitpunkt der Frühlingstag- und Nachtgleiche, so um den 21. März.

verreisterNutzer  04.03.2023, 13:32

Also heißt das, dass jeder das Sternzeichen behält und diese neuen Daten nicht stimmen?

berndsporrer  04.03.2023, 13:34
@verreisterNutzer
Also heißt das, dass jeder das Sternzeichen behält und diese neuen Daten nicht stimmen?

Das hatte ich aber bereits schon in meiner Antwort ausführlich beschrieben.

berndsporrer  04.03.2023, 13:36
@verreisterNutzer
aber ich hab’s nicht so ganz verstanden

Bin aber der Meinung, dass ich mich da klar und deutlich ausgedrückt habe.

Romy0  15.03.2023, 17:19
@berndsporrer

Wow, herablassender und unhöflicher konntest du nicht mit dem Fragesteller umgehen!?

berndsporrer  05.03.2023, 10:15

Fazit: Die Astrologen verwenden für ihre Horoskope den astrologischen Tierkreis, der in immer 30 Grad großen Abschnitten unterteilt ist und nicht identisch und auch nicht zu verwechseln ist, mit dem astronomischen Tierkreis. Der astrologische Tierkreis beginnt also immer bei 0 Grad Widder, jedes Jahr exakt zum Zeitpunkt der Frühlingstag- und Nachtgleiche, so um den 21. März herum.

das ist kompletter Unsinn meiner Meinung nach. Die Vorhersagen stimmen nicht, weil das Sternzeichen nur ein kleiner, wenn auch bedeutender Teil deiner Persönlichkeit ist.

Das ist so wie dein Geschlecht. Das ist die erste und gröbste Charaktereigenschaft. Aber kann man jetzt für alle Frauen oder alle Männer eine Vorhersage machen?

Natürlich nicht. Auch wenn es klare Tendenzen der Geschlechter gibt.

So, nur etwas präziser, da es statt nur 2 12 Klassen gibt, funktionieren diese Vorhersagen auf der Brigitte. Du musst dir dein komplettes Geburtshoroskop ansehen, um daraus eine Vorhersage zu treffen.

Und selbst dann hat jeder Mensch einen freien Willen dazu, was er tun will. Nur sind das alles Energien die auf dich einwirken, sodass du beispielsweise von dies und jenem gereizt wirst, was deine Entscheidung beeinflussen kann.

Astrologische Vorhersagen kann man sich so vorstellen wie Wettervorhersagen sage ich immer.

Der Wetterdienst sagt, morgen wird es hageln. also kann ich deshalb davon ausgehen, dass die Dachdecker morgen zuhause bleiben werden. Ist aber keine Garantie. Nur steht die Energie schlecht für sie und sie werden viel Kraft aufbringen müssen, um dagegen zu wirken. Und es wird vermutlich auch nicht gut klappen.

Astrologie ist kein Orakel, sondern einfach eine Methode, universelle Energien symbolisch darzustellen und durch die Planeten, die ebenfalls durch jene Energien beeinflusst werden, nach außen zu beobachten. Es können MÖGLICHE Probleme vorzeitig erkannt werden, um sich schonmal darauf vorzubereiten, oder zu verstehen, woher diese und jene Konflikte und Spannungen kommen. Oder wieso in deinem Leben aktuell nichts vorangeht, auch wenn du es versuchst.

Leider wird sie oft für stumpfe Vorhersagen missbraucht, weil die Meschen gerne ihre Verantwortung an jemanden abgeben. Aber du musst dein Leben schon selber in die Hand nehmen.

Und weil so stumpfe Vorhersagen selbstverständlich keinen Halt haben, wird dann die Astrologie als "Scharlatanerie" abgestuft und verachtet.

Nein, das stimmt so nicht, wird aber immer wieder gerne gerne gebracht, um Aufmerksamkeit zu erregen, oft auch um Stimmung gegen die Astrologie zu machen.

In Wirklichkeit haben die 12 Tierkreiszeichen aber gerade so wenig mit Sternen zu tun, wie Astronauten auf Sternen landen.

https://www.astro.com/astrowiki/de/Tierkreiszeichen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Astrologin des DAV

Dann wäre ich ein Stier, und der kann recht bockschädelig sein.

Daß die Sternzeichen sich verschoben haben, ist eigentlich schon recht lange bekannt!

Christine Keidel-Joura  04.03.2023, 16:04

Und genau DESWEGEN gibt es den astrologischen Tierkreis, der unabhängig von den Sternen am Frühlinspunkt beginnt.