Jeden tag solche Brausetabletten nehmen?

6 Antworten

Nahrungsergänzungsmittel sollte man nur nehmen, wenn wirklich ein Defizit vorhanden ist! - Denn manche können eher schaden als nützen!

Daniel551980  22.05.2024, 15:18

Welche Schaden denn?

twinax  22.05.2024, 15:21
@Daniel551980

Keine Lust das jetzt detailliert darzulegen! - Googeln kannst Du ja wohl selber.

Daniel551980  22.05.2024, 15:30
@twinax

Aha Quelle=keine

Mal so ein bisschen zur Einordnung. An der (falschen) Einnahme von Nahrungsergänzungen ist noch nie jemand nachweislich gestorben. An den Neben- und Wechselwirkungen von Medikamenteneinnahmen sterben jedes Jahr alleine in Deutschland mehrere Tausend Menschen.

Das höchste der Gefühle bei einer Überdosierung von Magnesium sind Verdauungsprobleme oder Durchfall.

Von einem (langfristigen Schaden) ist nicht auszugehen.

Bloß nicht. Wenn schon dann ein vernünftiges Magnesium und Calcium Präparat einzeln.

Solche Brausetabletten sind so das minderwertigste, was man kaufen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Ich muss von diesen Dingern immer rülpsen und furzen.

Klar, das kann man machen, vor allem wenn man viel Sport betreibt oder einen Mangel hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Gym/Muskelaufbau/Bodybuilding

Die Dosierung ist so niedrig, ist halt wie Saft Trinken.

Und weil die in der niedrigen Dosierung nix bringen kann man sich die Kohle sparen und gleich die Brausetabletten für 50 Cent von Rossmann ziehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Staatlich geprüfte Biologisch-technische Assistentin