Wie lange sind Calcium/Magnesium Kapseln haltbar?

1 Antwort

Es kommt darauf an, was sonst noch drinnen ist. Bei Zusatzstoffen/Trennmitteln sollte man das MHD beachten.

Wenn es aber Magnesiumkarbonat Tabletten sind und sonst nichts drinnen ist, ist das unbegrenzt haltbar. Das gilt auch für Magnesiumsulfat / Bittersalz als Kristalle

Beim Kalzium ist es auch meist Kalziumkarbonat = Kreidestaub gepresst. Das ist auch unbegrenzt haltbar.

Die Brausetabletten beider Mineralstoffe sind nicht lange haltbar. Sie zersetzen sich und zerbröseln.

plstellme
Fragesteller

Calcium, Magnesium, Bromelain, Grapefruitsamenextrakt und Berberinsulfat sind drin