Magnesium Brausetablette von DM Gut?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Magnesium brauchst, macht es wenig Sinn, ein Präparat zu nehmen, das auch viel Calcium enthält. Die beiden Minerale stehen auch in gewisser Konkurrenz.

In jedem Supermarkt kannst Du Pillen bekommen, die z.B. Magnesium + Vitamin C enthalten. Das ist sinnvoller.

Von der Brause-Form halte ich wenig, weil man da unnötig Süßstoffe bzw. Zucker aufnimmt. Und da sind meist die minderwertigsten Verbindungen drin (Oxide, Carbonate). Organische Verbindungen (Magnesiumorotat, - zitrat...) sind körperverfügbarer.

Hallo,

also wie viel mg Magnesium enthalten ist, unterscheidet sich meist gar nicht so sehr zwischen billigen und teureren Magnesiumpräperaten.

Es kommt eher darauf in welcher Verbindung das Magnesium enthalten ist, wenn es darum geht, wie es aufgenommen werden kann. Es sollte idealerweise eine organische Verbindung sein...

Magnesiumcitrat wird unter Langstreckenläufern als das beste erachtet, weil es eben am besten vom Körper aufgenommen werden kann. Mit den meisten billig-Tabletten, die oft keine organische Verbindung liefern, hast du am Ende halt von 400 mg Magnesium, die in der Tablette drin sind nur vielleicht 50-100 mg tatsächlich im Körper behalten. Der Rest ist mit dem nächsten Urin wieder draußen.

LG, Chris

Wichtiger als ein Foto wären halt die Mengenangaben der Inhaltsstoffe.

Wenn du dir nicht sicher bist, dann lass dich beraten. Geht u.a. in jeder Apotheke oder bei jedem Allgemeinarzt.

Bei so billig kann es halt schon sein, dass du auch das wenige Geld eher zum Fenster rauswirfst. Aber: kann man erst sagen, wenn man weiß, was da tatsächlich drin ist.

Ja diese sind natürlich auch geeignet. Die unterscheiden sich meistens kaum von den teuereren Marken. Dort ist vielleicht der Magnesium Anteil höher, aber für deinen Zweck reichen diese völlig aus! Hoffentlich klappt es👍🏻👍🏻

Magnesium citrat ist besser.

Das wird besser vom Körper aufgenommen.

Mit diesem Brausetabletten hast du eher teures pipi weil ein guter Teil davon nicht verdaut wird.

Littlelollygirl
Fragesteller

Sorry, ich wollte auf hilfreiche drücken, kann das leider nicht ändern... gibt es das in der Apotheke, oder auch in der Drogerie?

Nayes2020  23.07.2020, 10:04
@Littlelollygirl

Apotheke auf jeden Fall.

Drogerie glaube ich auch. Meine meine Freundin hat sie aus Rossmann.

Sind so Tütchen in pulver Form. Auch by the way besser zum verdauen.