Magnesium brausetabletten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur die Mittel aus Apotheken werden auf Wirkstoff und Dosierung geprüft. Die Mittel aus Super- oder Drogeriemärkten halten die aufgedruckten Wirkstoffe und deren Dosierungen oft nicht ein.

Magnesiumpräparate aus der Drogerie oder dem Supermarkt bringen meist wenig bis nichts. Wenn man an Magnesiummangel leidet, sollte man sich ein hochwertiges medizinisches Magnesiumpräparat aus der Apotheke holen.

Nein

Begründung: in den günstigen Produkten wird Magnesiumoxid verwenden, dies wird aber schlecht verstoffwechselt.

Besser und teurer sind Produkte mit Magnesiumcitrat