Magnesium brausetabletten?

 - (Magnesium, Brausetabletten Schwangerschaft)

5 Antworten

Ich würde davon abraten. Du solltest dich lieber mit einem Arzt absprechen, ob ein Magnesiummangel vorliegt und wenn, ob es ausreichend ist, deine Ernährung diesbezüglich umzustellen, oder ob Tabletten sinnvoll sind - sollten Tabletten sinnvoll sein, würde ich dir vorschlagen, du nimmst welche ohne Süßstoffe.

krivor  16.11.2021, 09:05

Oft werden die verschrieben in der SS. Aber bitte kein femibion oder sowas - die sind viel zu teuer!

Wenn du dich ausgewogen ernährst, brauchst du eigentlich keine Magnesium Tabletten.

Ab und zu wird eine halbe Tablette schon nicht schaden, aber auch nicht wirklich nutzen.

krivor  16.11.2021, 08:46

Das schafft man in der SS nicht. Allein schon deshalb, weil einem immer so kotzübel ist. Wie soll man da noch auf richtige Ernährung achten?

Die Böden sind ausgelaugt, es ist nur noch in Wildkräutern und Nüssen in Massen vorhanden. Baby isst mit!

Rheinflip  16.11.2021, 08:55
@krivor

vollkorn und milchprodukte haben reichlich Magnesium.

krivor  16.11.2021, 09:03
@Rheinflip

Das reicht nicht aus für die SS.

Außerdem sollte man Milchprodukte meiden. Die entziehen dem Körper zuviel Kalzium.

Finger weg davon!

Zutaten
  • Säuerungsmittel Citronensäure, → macht die Blut-Hirn-Schranke auf für Schadstoffe!
  • Magnesiumcarbonat, →Magnesiumcarbonat wird sehr häufig als Magnesium-Nahrungsergänzung verkauft. Man sagt dem Magnesiumcarbonat eine geringe Bioverfügbarkeit von nur 30 Prozent nach, was jedoch an den Messmethoden (Ausscheidung über den Urin) liegen mag, da Carbonate über Stunden hinweg langsam resorbiert werden und nicht schnell wie Citrate (siehe oben bei 1.).
  • Säureregulator Natriumhydrogencarbonat,
  • Säuerungsmittel Äpfelsäure,
  • Stärke,
  • Inulin,
  • Aroma, →kann Allergien bewirken
  • Süßungsmittel Natriumcyclamat, → Gift!
  • Süßungsmittel Natriumsaccharin, → besser, ab er: https://www.deutschlandfunkkultur.de/diabetesrisiko-vorsicht-vor-suessstoffen-100.html
  • Farbstoff ß-Carotin.
  • Laktosefrei, glutenfrei. Für Veganer geeignet.

Wenn schwangere sie NICHT nehmen sollten, dann stehts extra auf der Packung.

Du wirst aber wohl eher nur Durchfall davon bekommen. Solltest du keine Krämpfe haben dann tuts auch gelegentlich eine Banane und ein Joghurt.

krivor  16.11.2021, 09:02

Bitte kein Cyclamat in der SS, auch keine anderen Süßstoffe! Und Citronensäure meiden, wo möglich.

Nein, die bringen sowieso nix.