Darf man Magnesium und Kalium Präperate gleichzeitig nehmen?

3 Antworten

ja, es sind ja nur Lebensmittelergänzungen.

Es gibt auch Gemüse in welchen beide Stoffe vorkommen, die isst man ja dann auch zusammen

Kiara20
Fragesteller

Ich habe gerade gegoogelt die darf man NICHT zusammen nehmen .Man muss mindestens 3 Stunden dazwischen warten.

swisssdog  04.12.2017, 15:22
@Kiara20

ich esse täglich eine Tablette Centrum.

1 Caplette enthält:

Mineralien: 162 mg Calcium, 125 mg Phosphor, 100 mg Magnesium,

40 mg Kalium,

 36,3 mg Chlor, 18 mg Eisen, 15 mg Zink, 2,5 mg Mangan, 2 mg Kupfer, 150 lg Jod, 25 lg Chrom, 25 lg Molybden, 25 lg Selen, 10 lg Zinn, 10 lg Silizium, 10 lg Vanad, 5 lg Nickel

Hilfsstoffe: mikrokristalline Zellulose,

Magnesiumstearat,

 Krospovidon, kolloides wassefreies Siliziumoxid, Stearinsäure, tonartiger Lack gelborange, hypromelosa. Titanoxid, Tnethyllcitrat, Poilysorbat 80

http://www.centrum-online.de/produkte/centrum

LuciLiu  04.12.2017, 21:18
@swisssdog

Nicht nur deshalb sind solche Kombiprodukte nicht empfehlenswert. Sie enthalten vitamine und mineralien die sich gegenseitig behindern. Zudem sind da einige gesundheitsbedenkliche oder gesundheitsschädliche zusatzstoffe drin.

NUR wenn der Arzt das verordnet hat.