Magnesium und Folio Forte?

2 Antworten

hallo :)

ich habe in der Schwangerschaft bedingt durch Wadenkrämpfen Magnesium nehmen müssen, zusätzlich zu Folio. Das wurde mir beides von meiner Frauenärztin empfohlen. Magnesium kannst du die ganze Schwangerschaft über nehmen, ob es jedoch gegen einen (weiteren) Abort hilft weis ich nicht. Generell ist es gut, wenn du dich bei deinem Frauenarzt/-ärztin beraten lässt, sie wird dir schon sagen, was du tun kannst. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erkundige dich bei deinem Arzt. Da du einen Abort hattest vor kurzem wär der Frauenarzt ein sehr guter Ansprechpartner zum Thema "Suplements zur Unterstützung der Heilung/ zur Unterstützung des Kinderwunsches".

Und der Gang zum Hausarzt um via Bluttest mal herausfinden zu lassen ob es irgendwelche Defizite aktuell gibt die dann mit Hilfe von Tabletten/ Brausetabletten ausgeglichen werden müssen.

Zusätzlich dort dann auch darüber beraten lassen ob eine Einnahme solcher zusätzlichen Tabletten/ Mittelchen/ Brausetabletten etc wirklich sinnvoll wäre oder eher einfach nur rausgeschmissenes Geld wäre. Und was, wenn sich das "zuviel eingenommene" irgendwo im Körper ablagert und dadurch mehr Schaden als Gutes anrichtet?

Genau deswegen ists sinnvoller sich von den jeweiligen Fachärzten persönlich untersuchen und beraten zu lassen. Denn jede Situation ist anders, jede Frau ist anders.