Vitamine in der 16 Ssw?

3 Antworten

Ich würde beides weglassen und mich ausgewogen ernähren.

Von Magnesium würde ich ohne ärztlichen Rat die Finger lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Folsäure reicht. Alles andere ist in der Regel unnötig.

Wurden dir diese Nahrungsergänzungsmittel vom Arzt empfohlen?

XxxGirkxxX
Fragesteller

Ja sie meinte ich kann welche Vitamine ich will nehmen

XxxGirkxxX
Fragesteller
@GutWetter

Hä aber sie meinte ich solle Magnesium nehmen und Fischöl weil beides wichtig wäre für die Entwicklung

GutWetter  20.10.2021, 18:56
@XxxGirkxxX

Vorhin meintest du, du kannst lt. der Ärztin Vitamine nehmen. Jetzt soll das Magnesium und Fisch sein.

Du bringst da einiges durcheinander. Aber Magnesium ist ok, aber 400mg könnten zu viel sein. Es werden 300mg empfohlen.

Omega 3 Fettsäuren sind auch gut, aber auch hier ist die Dosis recht hoch. Deine Mutter liegt hier richtig: jeden zweiten Tag reicht.

Und beim nächsten Termin genau notieren, was du nehmen sollst und in welcher Dosis.