Trigger Warnung! Bild mit leichter Blutung! Was könnte das für eine Blutung sein? Einnistung? Ovulation?

2 Antworten

Rosa ist eigentlich ein gutes Zeichen für eine Einnistung. Schmierblutungen sind normalerweise ja eher bräunlich. Bei deiner Vorgeschichte ist es allerdings ratsam, sich nicht zu früh zu freuen. Spreche am besten mit deiner Frauenärztin.

Ansonsten würde ich tatsächlich auf Einnistungsblutung tippen, aber ich bin keine Ärztin :)

mrsxlover 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 21:09

Hallo, danke für die liebe Antwort! Ich weiß, ich sollte mich am besten nochmal zu meinem Frauenarzt begeben. Wann würdest du deiner Meinung nach in meiner Situation einen Test machen? Ich habe heute getestet, selbstverständlich negativ. Bin leider sooo ungeduldig :(

lemy40  27.12.2024, 21:15
@mrsxlover

Ich würde übermorgen in aller früh nochmals testen. Die Einnistungsblutung findet ja ungefähr am Tag der eigentlich Menstruation statt und ab da kann der Test dann positiv sein.

Da das bei dir ja alles eher unregelmäßig ist, würde ich deshalb in 2 Tagen nochmal testen. Manchmal ist die Einnistungsblutung auch so früh, dass erst in einer Woche ein positives Ergebnis zu sehen wäre. Das ist recht unterschiedlich und sein nicht enttäuscht, wenn's beim nächsten testen noch negativ ist. Manchmal steigt der HCG eben etwas später an :)

mrsxlover 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 21:18
@lemy40

Ich bin dir unendlich dankbar! Vielen Dank! Ich nehme mir deinen Rat zu Herzen und werde das mal so machen :) mal sehen, ob das jetzt doch noch unser Glücksjahr wird! Schönen Abend dir! :)

Hey, ich kann verstehen, dass das eine ziemlich aufregende und auch unsichere Zeit für dich ist. Bei Fragen wie diesen ist es echt wichtig, sich von einem Arzt oder einer Ärztin beraten zu lassen, gerade bei PCOS und unregelmäßigen Zyklen. Sie können dir genau sagen, was die Blutung bedeutet. Halte durch und bleib dran! .

mrsxlover 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 21:09

Hallo, danke für die schnelle und liebe Antwort! :)