Wie oft muss man Mönchspfeffer (agnus castus al), pflanzliches Mittel gegen regelblutung bei Frauen einnehmen, wenn man als Mann verweiblichen will?

5 Antworten

Die Einnahme von Mönchspfeffer wird bei einer Angleichung von Mann zu Frau rein gar nichts bringen, das ist Wunschdenken.

Kein Lebensmittel oder anderweitiges Medikament als die gegengeschlechtliche Hormontherapie die vom Facharzt begleitet wird, wird dir die gewünschten Effekte bringen.

Hey,

wenn du die Person bist die es einnehmen möchte für die "Verweiblichung", solltest du alles zunächst mit Ärzten (Endokrinologen) besprechen.

Willst du dich als Umwandlung zur Frau verweiblichen?

Sorry, bei solchen Fragen solltest du mit deinem Arzt sprechen. Bei Regelblutungen reagieren Frauen anders, als ein Männerkörper.

das Mittel REGULIERT die weiblichen Hormone

"Der Wirkmechanismus ist nicht vollständig aufgeklärt. Die Effekte des Mönchspfeffers werden unter anderem auf dopaminergeund prolaktinsenkende Eigenschaften zurückgeführt, was einer zugrundeliegenden Hyperprolaktinämie entgegenwirkt. Als Folge der Bindung an die Dopamin-D2-Rezeptoren wird der Prolaktinspiegel gesenkt und die FSH- und LH-Freisetzung wird normalisiert. Beteiligungen weiterer Rezeptoren und Systemen werden diskutiert, z.B. Aktivität an Histamin-H1-, Oestrogen-, Endorphin-, Opioid- und Acetylcholin-Rezeptoren. Es liegen einige klinische Studien vor. Zur tatsächlichen Wirksamkeit können wir keine abschliessende Aussage machen."

https://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Mönchspfeffer

Männer werden dadurch nicht zur Frau

So viel, dass es vorher zu Exanthmen, Kopf- und Magen-Dasrmbeschwerden kommen würde ...