Was ist besser für den Kinderwunsch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Nahrungsergänzung mit allen möglichen Vitaminen und Mineralstoffen nach dem Motto „viel hilft viel“ ist nicht sinnvoll.

tetesept Femi Baby ist um ein Vielfaches teurer und enthält z.B. eine hohe Menge Eisen, was nur bei Bedarf eingenommen werden sollte.

Dein Frauenarzt hat dir Folio forte verordnet, weil ihm (der dich und deine Anamnese kennt) dies für deine Situation geeignet erscheint.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

isebise50  16.10.2022, 13:08

Vielen Dank für deinen Stern!

Folio Forte Phase 1 ist höher dosiert um möglichst schnell den Folsäure Speicher zu füllen, wenn du diese schon länger nimmst oder ihr noch Zeit habt, dann reicht auch Phase 2 mit der niedrigeren Dosierung.

Es gibt auch noch zahlreiche andere Präparate die du nehmen kannst wenn du dann schwanger bist, von einigen brauchst du dann nur eine Tablette am Tag nehmen und von anderen musst du zwei oder drei nehmen. Wichtig ist nur, dass du kein Präparat nimmst wo Magnesium UND Eisen zusammen drin sind, weil die Wirkung hebt sich auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Mutter 🤱🏼